Und wobei?itzi hat geschrieben: Bei vielem was Du schreibst liegst Du aber schlicht und einfach falsch.
Itzi
Noch ein Erfahrungsbericht C-TEN Augenklinik Luzern
Moderator: Frankyboy
Hallo zusammen,
morgen ist es soweit, um 11.00 Uhr werde ich unter den Laser geschoben. Hotel ist schon gebucht, ich hoffe ich komme alleine da hin (5min zu Fuß).
Ich möchte im Vorhinein allen danken für ihre Beiträge und Berichte, die mir sehr geholfen haben in der Entscheidungsfindung, auch wenn das meiste nur passiv war, sprich, ich dies und jenes für mich ausschließen konnte.
Haltet mir die Daumen dass alles glatt läuft und sich alle Befürchtungen in Luft auflösen.
Wenn es mir wieder möglich ist, werde ich selbstverständlich weiter berichten.
morgen ist es soweit, um 11.00 Uhr werde ich unter den Laser geschoben. Hotel ist schon gebucht, ich hoffe ich komme alleine da hin (5min zu Fuß).
Ich möchte im Vorhinein allen danken für ihre Beiträge und Berichte, die mir sehr geholfen haben in der Entscheidungsfindung, auch wenn das meiste nur passiv war, sprich, ich dies und jenes für mich ausschließen konnte.
Haltet mir die Daumen dass alles glatt läuft und sich alle Befürchtungen in Luft auflösen.
Wenn es mir wieder möglich ist, werde ich selbstverständlich weiter berichten.
-
- kennt sich hier aus
So nach nun 4 Tagen ist es Zeit für einen Zwischenbericht, obwohl ich zwar nicht gut sehe.
Donnerstag war die OP. Danach konnte ich selbstständig in die Jugendherberge laufen, Sicht: Starke Halos, kaum Blendung, links ganz ok, rechts Doppelbilder. In die JH und Stöpsel ins Ohr und mal bis Abend nichts getan. Kaum Schmerzen, total vernachlässigbar.
Abends eine Runde spazieren gegangen, immer noch starke Halos.
Freitags keine Änderung, Halos, rechts Doppelbilder, ansonsten keine Probleme, konnte sogar ohne Sonnenbrille herumlaufen, keine Schmerzen.
Samstags anfangende Probleme mit Blendung. Links plötzlich starkes Fremdkörpergefühl, dann eingetropft, dann spürte ich die Verbandslinse, als ob sie sich verschoben hätte, seitdem schlechte Sicht links (Doppel- und Dreifachbilder), davor sah es da total gut aus.
Gestern Sonntag extreme Probleme mit Blendung, konnte die Augen nur in totaler Dunkelheit offen halten. Nachmittags starker Druck auf dem rechten Auge.
Heute Blendung und Druck wie weggeblasen. Auf zur Nachkontrolle.
Linsen Raus, Sicht noch schlechter
, dafür wenigstens keine trockenen Augen mehr (kam von den Linsen, vertrage ich nicht).
Jetzt heißt es abwarten, dass die Doppel- und Dreifachbilder verschwinden.
Wenn sich meine Sicht bessert, gibt’s einen ausführlicheren Bericht.
Lg
Donnerstag war die OP. Danach konnte ich selbstständig in die Jugendherberge laufen, Sicht: Starke Halos, kaum Blendung, links ganz ok, rechts Doppelbilder. In die JH und Stöpsel ins Ohr und mal bis Abend nichts getan. Kaum Schmerzen, total vernachlässigbar.
Abends eine Runde spazieren gegangen, immer noch starke Halos.
Freitags keine Änderung, Halos, rechts Doppelbilder, ansonsten keine Probleme, konnte sogar ohne Sonnenbrille herumlaufen, keine Schmerzen.
Samstags anfangende Probleme mit Blendung. Links plötzlich starkes Fremdkörpergefühl, dann eingetropft, dann spürte ich die Verbandslinse, als ob sie sich verschoben hätte, seitdem schlechte Sicht links (Doppel- und Dreifachbilder), davor sah es da total gut aus.
Gestern Sonntag extreme Probleme mit Blendung, konnte die Augen nur in totaler Dunkelheit offen halten. Nachmittags starker Druck auf dem rechten Auge.
Heute Blendung und Druck wie weggeblasen. Auf zur Nachkontrolle.
Linsen Raus, Sicht noch schlechter

Jetzt heißt es abwarten, dass die Doppel- und Dreifachbilder verschwinden.
Wenn sich meine Sicht bessert, gibt’s einen ausführlicheren Bericht.
Lg
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern