Bestimmung der Dunkelpupille? Citylasik München

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Vinyard
kennt sich hier aus

Bestimmung der Dunkelpupille? Citylasik München

Beitrag von Vinyard » 24.11.2009, 17:12

So, morgen steht nun grundsätzlich mein OP-Termin bei Citylasik in München. Allerdings habe ich denen schon eine email geschrieben dass ich vorab nochmals eine Messung bezüglich der Größe der Dunkelpupille haben möchte.

Die Messung bei der Voruntersuchung kam auf einen Wert von 7,x mm, allerdings war an diesem Tag strahlender Sonnenschein und von einem abgedunkelten Raum kann nicht wirklich die Rede sein. Da war gar nichts abgedunkelt! Warum geht man da eigentlich so fahrlässig um? Überall liest man dass die Dunkelpupille auch wirklich in einem Raum bestimmt werden sollte der frei von Tageslicht sein sollte.

Bin gespannt wie dass dann ablaufen soll morgen.

Sollte meinem Wunsch (aus welchen Gründen auch immer) nicht nachgekommen werden und ich daher nicht restlos aufgeklärt bin, dann werde ich unverrichteter Dinge wieder abziehen und mir auf jeden Fall noch ein weiteres Institut ansehen. 8)

Würde mich freuen wenn ihr eine Meinung dazu habt.

Grüße

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 24.11.2009, 17:29

Ich habe ja auch eine sehr große Dunkelpupille ( 7,9) und mir wurde gesagt, dass man die größtmöglichste optische Zone lasern wird, dann wäre das kein Problem.
Dir alles Gute und viel Erfolg:)

dartom
kennt sich hier aus

Beitrag von dartom » 24.11.2009, 18:50

Generica hat geschrieben:Ich habe ja auch eine sehr große Dunkelpupille ( 7,9) und mir wurde gesagt, dass man die größtmöglichste optische Zone lasern wird, dann wäre das kein Problem.
Das klingt ja nett, aber wie groß soll denn die "größtmögliche OZ" sein? technischer Art des Lasers, rechnerisch aufgrund der Hornhautdicke? Klingt für mich nicht so, dass dann die Dunkelpupille abgedeckt ist.

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 24.11.2009, 19:10

Hm...die Größe hat Herr Maus nicht genannt, sonst hätte ich sie dazugeschrieben ;) Was der Laser technisch alles hergeben kann, kann ich dir leider nicht genau sagen.

dartom
kennt sich hier aus

Beitrag von dartom » 24.11.2009, 20:43

Wie gesagt, es geht ja nicht nur um den Laser, sondern auch um deine Vorraussetzungen, Hornhautdicke, Werte.

Frag mal Hrn. Maus, wie groß die OZ bei dir tatsächlich ist, vielleicht ist bei dir die "größtmögliche OZ" nur bei 7mm?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern