Wie lange Nachuntersuchungen?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Julia25
schaut sich noch um

Wie lange Nachuntersuchungen?

Beitrag von Julia25 » 16.11.2009, 18:58

Hallo,

ich habe in ca 4 Wochen meine Femto-Lasik bei EE in Hamburg.

EE bietet Nachuntersuchungen bis 4 Wochen nach der OP im Preis mit an. Jetzt bin ich etwas beunruhigt, ob das ausreicht.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Geht man nach 4 Wochen nicht mehr zu Kontrollen?

Vielen Dank schon mal!

sunnysu
kennt sich hier aus

Beitrag von sunnysu » 17.11.2009, 09:10

Hallo,

also mir kommt das schon recht wenig vor. Was ist, wenn es Komplikationen gibt (was man ja nicht hoffen mag), außerdem sollte in jedem Fall nochmal eine Nachkontrolle nach 3 Monaten gemacht werden, weil normalerweise erst nach dieser Zeit die Augen eine stabile Sehstärke erreicht haben.

Bei mir sind ALLE Nachsorgetermine im Preis enthalten und das waren bisher realtiv viele, da ich Probleme mit dem rechten Auge hatte und dies auch nochmal geglättet werden mußte, also eine erneute OP. Das war alles im Preis enthalten. Ich würde mich nochmal ganz genau erkundigen, was im Preis enthalten ist und was du dann extra zahlen mußt, das kann dann nämlich ganz schön ins Geld gehen.
Viele Grüße,
Susanne

Schnasi
Forums-Benutzer

Beitrag von Schnasi » 17.11.2009, 16:44

hmm also ich hatte am 30.10.2009 meine Op.

Ich hatte 3 Nachuntersuchungen: ein Tag nach der Op, drei Tage nach der Op und 10 Tage nach der OP. Die Ärztin meinte ich bräuchte erst wieder so in 3 Monaten kommen wenn nichts wär!
Also hab ich in 3 Monaten nochmal eine Nachuntersuchung.

Heute war ich nochmal bei meinem privaten Augenarzt um den Augeninnendruck messen zu lassen (wegen Kortisontropfen). Augeninnendruck okay.
Er meinte kleine Fältchen wären noch zu sehen aber das ginge weg!
Was meint ihr?

Gruß

Schnasi

sunnysu
kennt sich hier aus

Beitrag von sunnysu » 18.11.2009, 11:45

Hallo,

es kommt ja darauf an, ob die Fältchen dich beim Sehen stören, oder ob du trotzdem scharf siehst. Solange sie nicht im direkten Sichtbereich sind, stören sie meist nicht. Und es kann durchaus sein, daß sie noch weggehen.

Bei mir wurden ja auch Fältchen festgestellt, die aber direkt durch den Sichtbereich gingen und dann nochmal geglättet werden mußten. Da war dann nochmal ein Eingriff erforderlich, daher hatte ich ziemlich viele Nachsorgetermine bisher, weil nach dem weiteren Eingriff sehr engmaschig kontrolliert wurde, so daß ich fast alle zwei Wochen dort war. Mittlerweile habe ich Termine im 8-Wochen Rhytmus, den nächsten jetzt nächste Woche, da die Schatten aber immer noch vorhanden sind, wird das sicher nicht der letzte Termin sein. :(

Wie gesagt, solange keine Komplikationen auftreten, ist das auch nicht nötig, viele Nachsorgetermine zu haben, aber wehe, wenn etwas schiefgeht. :roll:
Viele Grüße,
Susanne

chrissu
kennt sich hier aus

Beitrag von chrissu » 19.11.2009, 20:14

Hallo,

ich hatte meine Femto-Lasik im Februar und hatte
- einen Kontrolltermin ein Tag nach der OP
- einen Kontrolltermin ca. 4 Wochen nach OP
- einen Kontrolltermin ca. 4 Monate nach der OP

und hole mir den nächsten noch im Dezember/Januar (Empfehlung des Arztes bei der letzten Kontrolle.

Alles im Preis inbegriffen.

Grüße
Chrissu

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern