PRK in Recklinghausen -Erfahrungsbericht-

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 18.11.2009, 16:21

Brilli hat geschrieben:Du brauchst wieder ne Brille?
Adler_auge hat geschrieben:Ich war nie ohne!
Bevor noch mehr Leser durch diese zwei Aussagen irritiert werden.

Sehe ich es richtig, dass bei dir nicht das vorrangige Ziel war die Brille los zu werden, sondern wieder ein optimales Sehen zu erlangen. - Daher wurde nur das eine Auge mit der Hornhautnarbe korrigiert (PRK bzw. PTK und wahrscheinlich Übernahme der Kosten bzw. des Großteils durch die Krankenkasse).

Das ist auch der Grund dafür, dass du wieder bzw. noch immer eine Brille brauchst, oder?

Wieso hast du eigentlich keine volle Korrektur angestrebt, wenn du dich schon unter den Laser gelegt hast???
LG
Donauwelle

Adler_auge
Forums-Benutzer

Beitrag von Adler_auge » 18.11.2009, 19:27

Hallo Donauwelle,
du hast recht. Vorrangiges Ziel bei mir war es mit Brille wieder ein optimales Sehen zu erlangen. Die Kasse hat die Kosten auch im vollem Umfang übernommen. Da ich ziemlich weitsichtig bin (+6,5) und eine Epithelschwäche (das Epithel ist empfindlich gegen Zugluft, Staub und mechanische Einwirkungen) habe rieten alle Ärzte unabhängig voneinander von einer vollen Korrektur ab. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis total zufrieden und würde es jederzeit wieder machen lassen.
Adler_auge

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern