Kortisonbehandlung und Augeninnendruck

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

July

Beitrag von July » 13.11.2009, 18:28

hallo Schnasi,

aber gab/gibt es bei was besonderers? Komplikationen?

Es ist höchst ungewöhnlich, dass bei einer normal-verlaufenden LASIK über eine Woche Cortison genommen wird - es gehen hier die Meinungen sicherlich auseinander, mein Operateur verwendet Cortison nur die ersten 3 Tage an, andere eine Woche ... das du die nun vier Wochen ? nehmen sollst klingt ungewöhnlich und ist nicht die gängige Praxis - und dennoch haben die operrierten, die Cortison nur eine Woche nehmen, nicht unschönere Narben.

liegt eine Trübung vor? dann wird durch Cortions hier entgegengewirkt, aber dann sollte die Ärztin das auch so begründen ...

Cortison kann auch austrocknend wirken (es wird wenig Tränenflüssigkeit gebildet), ist also nicht grundsätzlich förderlich für eine Heilung

lg, July

Schnasi
Forums-Benutzer

Beitrag von Schnasi » 13.11.2009, 23:05

ne also Komplikationen gab es keine! Komisch naja am Dienstag hab ich nochmal ne Augenarztuntersuchung auch wegen dem Augeninnendruck und dann mach ich mich nochmal schlau!
Aber hier im Forum sagen viele das sie längere Zeit (auch teilweise 3 Monate) Kortisontropfen nehmen musste obwohl es keine Komplikationen gab! naja ich mach es auf jedenfall mal und tropf auch fleißig Tränenersatz damit das Auge auch schon feucht bleibt und in mittlerweile bald nur noch 2 Wochen ist dann ja auch schon alles vorbei, hoffentlich und ich muss dann nur noch Tränenersatztropfen!!!

Achja und nen OP Bericht bekomm ich auch zugeschickt damit ich das +was dazu gerechnet wird auch weiß^^

Gruß
Schnasi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern