Hat jemand Erfahrung mit Lasek-OP bei Dr. Schranz in Wien?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

popcornchristl
schaut sich noch um

Hat jemand Erfahrung mit Lasek-OP bei Dr. Schranz in Wien?

Beitrag von popcornchristl » 21.10.2009, 17:34

Hallo!

Ich lasse mir am 18. 1. 2010 in Wien bei Dr. Schranz in der Augenlaserklinik im 8. Bezirk meine Augen mittels der Lasek Methode lasern.
Ich bin 29 Jahre alt und meine Werte sind rechts -3,75 und links -3,5 Dioptr.
Astigmatismus ist beidseits glaub ich ca. 1 Dioptr.
Meine Pupillen sind ziemlich groß, deshalb wird die Lasekmethode gemacht (Hornhaut ist dick genug).

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Augenlaserklink in Wien - speziell mit Dr. Schranz?

Liebe Grüße

Augen-Patient
schaut sich noch um

Dr. Schranz

Beitrag von Augen-Patient » 09.11.2009, 19:10

Hallo popcornchristl,

gut zu hören, dass ich nicht der Einzige bin.

Ich bin auch mit Dr. Schranz im Gespräch und habe fast die gleichen Werte inkl. Astigmatismus wie Du. Er empfiehlt auch mir die Lasek Methode.

Allerdings hat mir ein anderer Arzt empfohlen, die Lasik durchführen zu lassen. Und hier tendiere ich eher zu FEMTO Lasik.

Wie sieht's bei Dir aus?

Ich plane die Sache möglichst bald (d.h. noch dieses Jahr) hinter mich zu bringen.

Vielleicht sollten wir uns mal austauschen?

LG

Michelle
schaut sich noch um

Beitrag von Michelle » 09.11.2009, 19:59

Hallo,

ich habe auch vor mich bei Dr. Schranz mit Lasek Verfahren lasern zu lassen.

Die Entscheidung ist noch nicht gefallen, da ich auf der Suche nach Langzeitberichten bin.

Kennt ihr schon jemanden der nun dort war?
Liebe Grüsse
Michelle

popcornchristl
schaut sich noch um

Beitrag von popcornchristl » 13.11.2009, 14:48

Hallo!

Also, ich hab mal einen Termin für die OP am 25.1.09 (Montag), am Mittwoch davor hab ich eine ca. 2 stündige Untersuchung zur Erfassung der genauen Werte nachdem ich dann die Brille 14 Tage lang getragen habe (Oh Gott, wird das schlimm, ich trage ja immer und viel zu viele Stunden am Tag Kontaktlinsen).

Dr. Schranz hat kurz überlegt, ob er bei mir auch eine Lasix macht, weil die Hornhaut dick genug wäre, hat sich dann aber sicherheitshalber für die Lasek-Methode entschieden. Er hätte mir auch angeboten, ein Auge zuerst und dann erst das zweite zu lasern, das wollte ich aber nicht, weil das jobmäßig extrem blöd für mich ist. Ich bin selbständige Tierärztin und muss mir Urlaub nehmen und da ist mir lieber gleich beide Augen auf einmal lasern zu lassen.

Meine einzigen Befürchtungen sind halt, dass es durch die Lasek-Methode länger dauern wird, bis die Hornhaut verheilt und da ich sehr auf mein Auto angewiesen bin und auch Nachtdienste machen muss, wäre es sehr blöd, wenn ich Wochen nach der OP immer noch nicht gut sehen würde. Aber dieses Risiko ist mir bewusst und ich gehe es ein.

glg, popcornchristl

berat
schaut sich noch um

HALLO

Beitrag von berat » 21.11.2009, 19:53

Hallo,

Ich habe vor 12 Jahre in dem rechten Auge Schiele Ope gehabt,aber mein Wert in diesem Auge ist +4,0.Das linke Auge ist normal.
Könnte jemand mir sagen,ist es möglich das rechte Auge mit Lasek zum normalen Stand bringen (besser sehen).
Hilfe :cry:
Mfg,

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern