Kurz vorneweg: Ich bin neu hier, habe mich schon fleißig umgeschaut und muss sagen, es gefällt mir hier! Sehr schöne informative Seite. Ich hoffe, ich bin mit dem Thread hier auch richtig!?
Ich wurde am Samstag wie viele andere hier auch gelasert. Ich hatte vorher auf beiden Augen ca. minus sechs Dioptrien. Ich bin jahrelang mit Kontaktlinsen rumgeeiert, aber nun war es soweit! DEr Augenarzt hat mir endlich die Freigabe fürs Lasern gegeben!
Meine Mutter wurde bereits vor Jahren vom selben Arzt gelasert, ist hochzufrieden und alles ist wunderbar. Damals wurde eine sehr ausführliche DVD von ihrer OP erstellt, diese habe ich mir natürlich vor meiner OP auch angeschaut... Gott, was stieg die Angst in mir auf...
Nun war es soweit - ich lag auf der OP-Liege und keine 15 Minuten später war alles vorbei. Ich fand es ehrlich gesagt echt interessant, total schmerzlos und irgendwie lustig.
OP ist laut Arzt gut verlaufen, die Nachuntersuchung am nächsten Tag verlief auch okay. Links 100 %, Rechts 80 %, auf beiden Augen, besonders rechts, sind noch Schwellungen vorhanden.
Nun sind 3 Tage seit der OP vergangen, und bisher hat sich praktisch gar nichts geändert. Keine Frage, es ist ein total neues Lebensgefühl ohne die Brille morgens und ohne Kontaktlinsen, enfach nur toll! Aber ich sehe immer noch nicht wirklich gut, habe in bestimmten Situationen Schwierigkeiten, etwas sehen oder lesen zu können.
Unschärfe tritt auch öfters mal auf... mag sein, dass das alles normal ist, aber ich lasse mich dadurch sehr leicht verunsichern, zumal meine Mutter direkt am Tag nach ihrer OP alles perfekt sehen konnte und 125 % auf beiden Augen hatte. Und bei mir ist es "immer noch" nicht so.
Wie lange kann sowas dauern, bis die endgültige Sehkraft da ist?
Wer möchte mal mich beruhigen?
EDIT: Achso, und gibt es nicht so spezielle Tipps, womit man die Augen heilen, gut schützen, etc. kann? Und was sollte man tunlichst vermeiden (außer reiben
