Meine Lasik fand im Jahr 03 statt.
Ich wußte da noch nichts über eine Relasik, geschweige denn, dass der Slogan, "ein Leben ohne Brille" nicht zwangsläufig immer stimmt.
Mir hätte damals eine Relasik zugestanden, sprich, ich bin wieder kurzsichtig geworden, -0,25 und - 0,75.
Es ärgert mich sehr, dass ich damals noch nichts "wrkliches" über die Thematik wusste und auch dieses Forum noch ned kannte.
Dann hätte ich nämlich auf eine Relasik gedrängt.
Ich war im letzten Jahr bei Euroeyes in HH und dort wurde mir gesagt, dass die Fehlsichtigkeit natürlich nach der OP entstanden ist und mir wurde eine RL für 500! Euro pro Auge angeboten.
Ist das generell ein Preis oder geht das auch günstiger..?
Wobei man bei so wichtigen Bestandteilen des Körpers ja eigentlich nicht geizen sollte..!
Nur muss ja die RL nicht unbedingt vom ursprünglichen "Konzern" durchgeführt werden, oder!?
Und dann noch eine Frage, ist eine RL immer möglich, auch nach 5, 10 oder 15 Jahren?
Kosten für Relasik und auch nach Jahren noch möglich?
Moderator: Frankyboy
Kosten für Relasik und auch nach Jahren noch möglich?
Liebe Grüße von Rasmuss
Hallo Rasmuss,
eine ReLasik muss nicht unbedingt vom urprünglichen Konzern bzw. Operateur durchgeführt werden, jedoch hat diese Klinik deine Unterlagen vorliegen. 500,00 € ist grundsätzlich, meiner Meinung nach, ein fairer Preis. Wenn du in eine andere Klinik gehst, musst du grundsätzlich den vollen Preis einer LASIK zahlen. Der Aufwand für eine andere Klinik ist bei einer ReLasik höher, fehlende Unterlagen, andere Technik (selbst wenn diese besser sein sollte) und diverse andere mögl. auftretende Komplikationen werden gleich mitberechnet. Dann liegst du schnell wieder bei im Schnitt 4000,00 € für beide Augen, evtl. etwas mehr oder weniger.
Liebe Grüße,
Hyperop
eine ReLasik muss nicht unbedingt vom urprünglichen Konzern bzw. Operateur durchgeführt werden, jedoch hat diese Klinik deine Unterlagen vorliegen. 500,00 € ist grundsätzlich, meiner Meinung nach, ein fairer Preis. Wenn du in eine andere Klinik gehst, musst du grundsätzlich den vollen Preis einer LASIK zahlen. Der Aufwand für eine andere Klinik ist bei einer ReLasik höher, fehlende Unterlagen, andere Technik (selbst wenn diese besser sein sollte) und diverse andere mögl. auftretende Komplikationen werden gleich mitberechnet. Dann liegst du schnell wieder bei im Schnitt 4000,00 € für beide Augen, evtl. etwas mehr oder weniger.
Liebe Grüße,
Hyperop
Ja ich glaube auch, dass es am sinnvollsten ist, die ursprünglich behandelnde Klinik zu wählen- is schon logisch..!
Nur werden Erstbehandlungen jetzt nicht schon für 1000 Euro angeboten, bei mir war es ja teuer, weil ich sehr kurzsichtig war und ein sog. Aberationsgesteuerter Laser eingesetzt wurde.
Werde mir erstmal mit Brille und Haftschalen helfen, weil ich zur Zeit ned flüssig bin.
Ich kann nur nicht verstehen, warum EE mir keine RL angeboten haben- Kostendruck!?
Hätte ich damals nur dieses Forum gekannt, weil das meiste im Netz ist ja Werbung, dann wäre ich jetzt fein raus und müsste nicht nochmal löhnen.
Die haben mich damals echt abgewürgt als ich von RL sprach.
Nur werden Erstbehandlungen jetzt nicht schon für 1000 Euro angeboten, bei mir war es ja teuer, weil ich sehr kurzsichtig war und ein sog. Aberationsgesteuerter Laser eingesetzt wurde.
Werde mir erstmal mit Brille und Haftschalen helfen, weil ich zur Zeit ned flüssig bin.
Ich kann nur nicht verstehen, warum EE mir keine RL angeboten haben- Kostendruck!?
Hätte ich damals nur dieses Forum gekannt, weil das meiste im Netz ist ja Werbung, dann wäre ich jetzt fein raus und müsste nicht nochmal löhnen.
Die haben mich damals echt abgewürgt als ich von RL sprach.
Liebe Grüße von Rasmuss
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern