alz Augenklinik München am Stachus - Erfahrungsberichte

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Petti
schaut sich noch um

alz Augenklinik München am Stachus - Erfahrungsberichte

Beitrag von Petti » 29.10.2009, 19:37

Hallo zusammen,
ich war gestern zur VU in der alz-Augenklinik in München. Hier wurde mir aufgrund meiner hohen Kurzsichtigkeit sowie Stabsichtigkeit durch Hornhautverkrümmung zu einer Kunstlinse, zusätzlich zur natürlichen Linse geraten. Ob die Linse in die vordere oder in die hintere Augenkammer eingesetzt wird, wird das Ergebnis weiterer Untersuchungen sein. Die OP soll Prof. med. Thomas Neuhann durchführen. Wer hat sich bereits in der alz Augenklinik am Stachus von Prof. Neuhann operieren lassen? Wie sind die Schmerzen beim einspritzen? Das endgültige Operationsergebnis soll erst nach 8 bis 12 Wochen erreicht werden. Gab es unerwartete Schwierigkeiten? Freue mich auf jede Antwort!

Kate
schaut sich noch um

Beitrag von Kate » 31.10.2009, 12:35

Hallo Petti,

ich habe mich zwar noch nicht von Prof. Neuhann operieren lassen, stehe aber vor genau dieser Entscheidung. Bei mir kommt aufgrund meiner extremen Kurzsichtigkeit und der Hornhautverkrümmung nur die Vorderkammerlinse in Frage - das weiß ich jetzt seit gestern. Ich habe allerdings etwas Bedenken, was die doch relativ lange Heildauer angeht. Da bei der OP ja eine Naht im Auge verbleibt, könne das bis zu 6 Wochen dauern. Hast Du Dich dahingehend schon beraten lassen? ich frage mich im Moment, wie das mit dem Job zu vereinbaren sein soll.

viele Grüße
Kate

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 31.10.2009, 17:25

Wie sind denn eure Werte wenn ich fragen darf?

Kate
schaut sich noch um

Beitrag von Kate » 31.10.2009, 19:07

meine Werte sind re -13,50, li -15,00 kombiniert mit Hornhautverkrümmung re -2,5 u.li -2,0)

viele Grüße
Katja

swolly
Forums-Benutzer

Beitrag von swolly » 01.11.2009, 10:41

Hallo Kate,

was für eine Linse haben sie dir empfohlen?

LG,

Swolly

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern