Istanbul Februar 2010 und Vorbereitungen....

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

dartom
kennt sich hier aus
Beiträge: 103
Registriert: 21.06.2009, 15:27

Beitrag von dartom » 27.10.2009, 18:05

Servus Martin,

mit was für einem Laser wurdest du behandelt und was für eine Rest-Hornhautdicke hast du?

martin04
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2008, 10:14

Beitrag von martin04 » 30.10.2009, 08:10

hi dartom,
behandelt wurde ich mit einem WaveLight Allegretto Wave Eye-Q 500Hz/400Hz du kanns alles dazu auch auf der eyestar homepage nachlesen
ich hatte eine "normale" lasik - op also keine femto
zur resthornhautdicke kann ich dir leider nichts sagen weil man sie
- glaube ich wenigstens- nach der op nicht gemessen hat und allen nachuntersuchungen hier in der brd hat mir mein aa auch nichts dazu gesagt
ich hatte auch ohne weiteres keine probleme bei der erstellung zum gutachten für das straßenverkehrsamt zwecks umschreibung im führerschein (war nur ne teure angelegenheit)
gruß martin

happyjana
Forums-Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 10.06.2009, 21:58

Beitrag von happyjana » 19.11.2009, 16:15

Hallo Tatjana...,

leider wirst Du nicht darum herum kommen, in die Türkei zu fliegen um Dich dort untersuchen zu lassen! Denn jeder Arzt untersucht dich vorher und gibt sein ok oder halt nicht... - egal was andere vorher festgestellt haben.

Auch die OP-Methode wird er anhand des Untersuchungsergebnisses mit Dir besprechen. Klar kannst Du vorab hier in Deutschland einen Test machen, Dir die Werte geben lassen und diese dann in die Türkei schicken. Aber glaub mir, letztendlich wirst Du erst an Ort und Stelle erfahren wie es um Dich steht.

Kann Dir allerdings nur von Göker und Kandur berichten, da mein Freund bzw. ich bei denen gelasert wurde. Beide arbeiten gewissenhaft und schicken auch Patienten ohne OP wieder nach Hause - wenn eine OP unmöglich ist!

Sonst sehe Dir einfach mal meinen Bericht an oder schreib mir ne Mail, wenn Du noch Fragen hast.

LG Jana

Nani79
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2009, 13:44

Beitrag von Nani79 » 19.11.2009, 17:21

Hi Jana...
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mittlerweile noch hier in Deutschland zumindest meine HH-Dicke messen lassen und liege da mit 596 und 604 ganz gut im Rennen ;-)
Die Werte habe ich der Dame von der Agentur weitergegeben und die hat für mich Rücksprache mit der Klinik gehalten.
Als Antwort bekam ich, dass ich höchstwahrscheinlich per Femto gelasert werden kann, wenn alles gut geht :lol:
Also hab ich jetzt gebucht und hoffe einfach, dass sonst nichts dagegen spricht und ich im Februar nicht unverrichteter Dinge wieder nach Hause fliegen muß.
So weiß ich zumindest, dass es nicht ganz unmöglich scheint.
Es wäre möglich, dass das linke Auge aufgrund der HHV nicht ganz auf 0 gelasert werden kann, aber damit könnte ich durchaus leben, denn momentan geht echt gar nix mehr :shock:
Naja, wir werden sehen... Aber ich bin jetzt eher verhalten optimistisch.
Liebe Grüße,
Nani

happyjana
Forums-Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 10.06.2009, 21:58

Beitrag von happyjana » 21.11.2009, 11:44

Hi Nani...,

Agentur...Rücksprache...???

Warum machst Du das nicht direkt mit der Klinik bzw. dem Arzt? Göker hat Leute, die deutsch sprechen! Und Kandur spricht sogar selbst deutsch...

Ist doch immer besser, wenn keine dritte Person dazwischen steht - gerade bei solchen Sachen.

Flug kannst Du ganz leicht selber buchen...Hotel evtl. über die Klinik oder machste auch online selbst. Hilfe bekommst Du von der Klinik immer...wenn Du ein Problem hast.

Ich war im "Mosaic" Hotel... findest Du leicht unter www.citistep.com - neues tolles Hotel mit wunderschöner Dachterasse...nahe dem gr. Basar.

LG - Jana

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern