Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte Ihnen kurze meine Probleme schildern. Ich hatte letzte Woche DO 15.10.09 in Köln einen Termin zur Femto-Lasik. Meine Werte: R sph -0,75 cyl +5,00 A108 / L sph -1,00 cyl +5,00 A74. Gesagt, getan. Voruntersuchungen etc. alles ohne Bedenken, Hornhaut schön dick. Als ich dann unter dem Laser lag, schlug das Ansaugen meines linken Auge 4 x fehl. Beim 5. Mal klappte es dann (mein ganzes Auge ist ein Bluterguß). Dann zum rechten, da klappte es sofort. Flaps waren präpariert. Am linken Auge jedoch, ließ sich der Flap an einer Stelle nicht abheben, so dass nach einer mir unendlich lang vorkommenden halben Stunde abgebrochen wurde. Mein Epithel hatte sich auch verabschiedet. Man sagte mir, dass das jetzt erstmal 2 Monate verheilen muss und beim nächsten Mal würde ein anderer Laser mit mehr Energie verwendet, dann klappt es garantiert. Jetzt habe ich jedoch folgende Probleme: links noch verschleiertes Sehen, wahrscheinlich durch das Epithel, dass sich erst glätten muss?! Rechts aber sehe ich um künstliches Licht und alle reflektierenden Materialien oben und unten das Licht nochmal, aber in den Farben rot grün und blau. Kann mir jemand sagen, was das ist, ich finde nichts darüber hier im Forum. Der Doc meinte, dass würde verschwinden, aber ich habe natürlich Angst, dass es bleibt. Wenn ich bei mir durch die Arbeit mit den vielen Neonlampen laufe, dann sehe ich nur Regenbogen und abends beim Fahren alle Lichter doppelt und dreifach auch in diesen Farben. Ich bin so depremiert: meine Brille habe ich weiterhin auf der Nase aber dazu noch einige Problemchen mehr auf dem Buckel. Würde mich über Antworten sehr freuen.
Danke
Sylvisonne
Fehlgeschlagene Lasik wegen unvollständigem Flap
Moderator: Frankyboy
-
sylvisonne
- schaut sich noch um
-
sylvisonne
- schaut sich noch um
Hallo Kiwimaus,
erstmal danke ich Dir für deine Antwort. Ja du hast Recht, ist einiges schief gelaufen. Wobei ich mich die ganze Zeit in guten Händen empfunden habe. Selbst nach dem "Mißgeschick" wurde ich jeden Tag nach Köln zitiert, auch am Sonntag, um untersucht zu werden. Es war übrigens in der Praxis Maus. Er sagte mir auch, dass diese Erscheinigung mit den Regenbogen verschwinden. Ich hoffe es inständig. Muss auch erstmal ein paar Tage sacken lassen und alles muss wieder ursprünglich werden, bevor ich mir Gedanken über ein 2. Mal mache. So einen Horror möchte ich nicht nochmal erleben. Ich hatte lediglich auf dem linken Auge tagelang Probleme. Das rechte, wo es auch hätte mit der Lasik gepklappt, hatte nach 3 Stunden keine Symptome mehr außer die Regenbogen. Das linke Auge hat fürchterlich gebrannt und schmerzte. Ich kann aber auch keine Kontaktlinsen vertragen und hatte somit 3 Tage Probleme mit dieser Schutzlinse auf dem Auge. Konnte überhaupt nicht gucken, Licht war schmerzhaft, Fernsehen etc. ging garnicht und nachts bin ich vom tränenden Auge wach geworden und konnte nicht mehr schlafen. Erst als Sonntag die Schutzlinse entfernt wurde, ging es bergauf. Am Montag musste ich wieder arbeiten, das war vielleicht ein Krampf! Ja, mit der Geduld, das ist so eine Sache bei so einem Fehlversuch, in den man so viel Hoffnung gesetzt hat. Ich trage Brille seit 33 Jahren und hatte mich unglaublich auf ein Leben ohne diese gefreut. Und dann sitzen auch noch täglich die Patienten glücklich neben mir, die vor und nach mir erfolgreich gelasert wurden. Das depremiert ganz schön. Aber ändern kann man jetzt sowieso nichts mehr. Der Vater meiner Freundin ist bei Herrn Maus auch erfolgreich gelasert worden und erfreut sich seiner hinzugewonnenen Lebensqualität. Mal schauen, wie es bei mir so weiteregeht und hoffentlich gehen diese Regenbogen wieder weg - die mag ich nur wenns regnet und die Sonne scheint und da tatsächlich ein Regenbogen am Himmel ist
Gruß
Sylvisonne
erstmal danke ich Dir für deine Antwort. Ja du hast Recht, ist einiges schief gelaufen. Wobei ich mich die ganze Zeit in guten Händen empfunden habe. Selbst nach dem "Mißgeschick" wurde ich jeden Tag nach Köln zitiert, auch am Sonntag, um untersucht zu werden. Es war übrigens in der Praxis Maus. Er sagte mir auch, dass diese Erscheinigung mit den Regenbogen verschwinden. Ich hoffe es inständig. Muss auch erstmal ein paar Tage sacken lassen und alles muss wieder ursprünglich werden, bevor ich mir Gedanken über ein 2. Mal mache. So einen Horror möchte ich nicht nochmal erleben. Ich hatte lediglich auf dem linken Auge tagelang Probleme. Das rechte, wo es auch hätte mit der Lasik gepklappt, hatte nach 3 Stunden keine Symptome mehr außer die Regenbogen. Das linke Auge hat fürchterlich gebrannt und schmerzte. Ich kann aber auch keine Kontaktlinsen vertragen und hatte somit 3 Tage Probleme mit dieser Schutzlinse auf dem Auge. Konnte überhaupt nicht gucken, Licht war schmerzhaft, Fernsehen etc. ging garnicht und nachts bin ich vom tränenden Auge wach geworden und konnte nicht mehr schlafen. Erst als Sonntag die Schutzlinse entfernt wurde, ging es bergauf. Am Montag musste ich wieder arbeiten, das war vielleicht ein Krampf! Ja, mit der Geduld, das ist so eine Sache bei so einem Fehlversuch, in den man so viel Hoffnung gesetzt hat. Ich trage Brille seit 33 Jahren und hatte mich unglaublich auf ein Leben ohne diese gefreut. Und dann sitzen auch noch täglich die Patienten glücklich neben mir, die vor und nach mir erfolgreich gelasert wurden. Das depremiert ganz schön. Aber ändern kann man jetzt sowieso nichts mehr. Der Vater meiner Freundin ist bei Herrn Maus auch erfolgreich gelasert worden und erfreut sich seiner hinzugewonnenen Lebensqualität. Mal schauen, wie es bei mir so weiteregeht und hoffentlich gehen diese Regenbogen wieder weg - die mag ich nur wenns regnet und die Sonne scheint und da tatsächlich ein Regenbogen am Himmel ist
Gruß
Sylvisonne
Bei mir gab es ähnliche Probleme mit dem Flap (genau wie bei dir ließ sich erst der Saugring nicht so anbringen, wie er sollte und dann war der Flap nicht vollständig geschnitten). Bei mir hat der Arzt das dann allerdings "einfach" manuell vorgenommen...?
Die OP ist nun zwei Wochen her und ich habe keine Probleme...ach ja, Star busts habe ich auch noch, aber die werden (wie bei dir auch) hoffentlich wieder verschwinden.
Die OP ist nun zwei Wochen her und ich habe keine Probleme...ach ja, Star busts habe ich auch noch, aber die werden (wie bei dir auch) hoffentlich wieder verschwinden.
Wert vor der OP:
auf beiden Augen -3,0 und -0,75 HHV
auf beiden Augen -3,0 und -0,75 HHV
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern