Hallo,
ich habe heute mal wieder mit einem Lasikzentrum telefoniert, und die Frau am Telefon war sehr überrascht, dass all meine Werte bestimmt wurden, ohne dass ich vorher eine CL Pause eingelegt hatte. Ich habe vor dem Termin aber extra nochmal gefragt, zumal ich ja harte CL habe. Nun meinte die Frau, dass die Werte sich ja sehr unterscheiden könnten, gerade bei harten Linsen. Kann dies auch einen Unterschied bei der HH-Dicke machen? Die Werte ihne Linsenpause die gemessen wurden waren 570 und 579. Da ich sehr stark kurzsichtig bin, habe ich nun etwas Angst, dass der Wert so unterschiedlich sein kann, dass die HH vielleicht nicht mehr ausreicht....
Danke schonmal für eure Hilfe!
Unterschied der HH-Werte nach CL Pause
Moderator: Frankyboy
Hey,
wie stark kurzsichtig biste denn? Ich hab ohne Brille und CL weniger wie 5 % meiner Sehkraft.
Ja die HH Dicke kann unterschiedlich sein. Ich hatte jetzt bei Dr. Maus Voruntersuchung und keine Pause. Ich soll jetzt im Dezember nochmal zur Untersuchung mit 2 Wochen CL Pause. Trag auch harte...kann es dir also erst Mitte Dezember sagen, was für einen Unterschied das genau macht.
wie stark kurzsichtig biste denn? Ich hab ohne Brille und CL weniger wie 5 % meiner Sehkraft.
Ja die HH Dicke kann unterschiedlich sein. Ich hatte jetzt bei Dr. Maus Voruntersuchung und keine Pause. Ich soll jetzt im Dezember nochmal zur Untersuchung mit 2 Wochen CL Pause. Trag auch harte...kann es dir also erst Mitte Dezember sagen, was für einen Unterschied das genau macht.
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Hallo!
Habe kürzlich einen refrakt.Chirurgen auf dieses Problem angesprochen, da auch ich bei der ersten Kontrolle keine bzw. nur eine ganz kurze CL-Pause hatte.
HH-Dicke ändert sich nicht (wesentlich), aber natürlich die HH-Oberfläche. Eine ev. durchgeführte Topographie ohne CL-Pause wäre also nicht brauchbar.
Allerdings kommt es manchmal zu Abweichungen bei Messergebnissen der HH-Dicke (z.B. wenn man mehrere Meinungen von Kliniken einholt), weil die Genauigkeit der diversen Geräte abweicht.
Habe kürzlich einen refrakt.Chirurgen auf dieses Problem angesprochen, da auch ich bei der ersten Kontrolle keine bzw. nur eine ganz kurze CL-Pause hatte.
HH-Dicke ändert sich nicht (wesentlich), aber natürlich die HH-Oberfläche. Eine ev. durchgeführte Topographie ohne CL-Pause wäre also nicht brauchbar.
Allerdings kommt es manchmal zu Abweichungen bei Messergebnissen der HH-Dicke (z.B. wenn man mehrere Meinungen von Kliniken einholt), weil die Genauigkeit der diversen Geräte abweicht.
LG
Donauwelle
Donauwelle
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern