Augenarzt

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Nebelsonne
Forums-Benutzer

Beitrag von Nebelsonne » 13.10.2009, 20:57

Hab heute bei der Arbeit eine neue Schutzbrille ausprobiert, die läuft nicht an und man hat eine gute Sicht.
Ich werde sie jetzt bei der Arbeit den ganzen Tag auflassen!!!
Hab heute Sand in die Augen bekommen ,weil ich die Brille kurz abgesetzt habe ,diesmal aber ins andere Auge, habe gleich wieder Panik bekommen das da wieder etwas drinsteckt, hab ein leichtes kratzen gespürt , und es dann wieder mit Augentropfen probiert rauszuspülen ,das kratzen war aber immer noch da, daheim habe ich es dann noch mit Wasser versucht hat aber auch wieder nicht funktioniert, aber jetzt habe ich es zum Glück doch noch geschafft, das kratzen ist weg , Ich habe das Oberlied ein paar mal über das Unterlied gezogen und so das Sandkorn entfernen können ,ihr könnt euch nicht vorstellen wie erleichtert ich war !!!!
Etwas Positives habe ich auch noch zu berichten, mein Starburst und die Sicht in der Nacht ist glaube ich deutlich besser geworden!

:lol:

Nebelsonne
Forums-Benutzer

Beitrag von Nebelsonne » 14.10.2009, 20:36

Heute ist meine Sicht mal wieder nicht so gut, morgens war es noch inordnung , aber im laufe des Tages merkte ich das es ziemlich nachläst,.
Vor allem auf dem Auge wo der Splitter drin wahr sehe ich heute nicht so gut, merke auch auf dem Auge einen leichten Druck (Nur beim schließen des Auges, und es fühlt sich glaube ich an wie Muskelkater) , hab jetzt noch mal die Salbe von dem Augenarzt reingemacht und glaube jetzt langsam zu spüren das der Druck nachläst, hab keine Schmerzen oder so, und gerötet ist es auch nicht , nur die Sicht ist halt auf dem Auge um einiges schlechter als gestern , glaube aber das das Auge nur überanstrengt ist, werde mich da jetzt nicht schon weder verrückt machen , und schauen wie es morgenfrüh ausschaut !!

Brilli
kennt sich hier aus

Beitrag von Brilli » 14.10.2009, 21:02

Hallo,wie ist denn die Nachtsicht so?Kannst du schonwieder Autofahren?Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit.Wenn ja,wie lange hats gedauert bis du wieder fahren konntest?
Hattest du starke Schmertzen nach der Op?

Nebelsonne
Forums-Benutzer

Beitrag von Nebelsonne » 14.10.2009, 22:07

Hallo Brilli

Am sechsten Tag bin ich tagsüber wieder Auto gefahren, halt nur kurze Strecken, denn die Sicht wahr noch ziemlich schlecht aber es ging,.
Ich glaube drei Tage später, habe ich es dann in der Nacht versucht, aber das war mir dann doch zu gefährlich, weil meine Sehkraft in der Dämmerung, Nacht, oder bei schlechtem Licht sehr nachgelassen hat, die Scheinwerfer der entgegenkommenden Autos haben mich geblendet, starkes Starburst, hab halt um alle Lichtquellen Strahlen gesehen.
Morgen sind es vier Wochen nach meiner Lasek, Tagsüber habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit dem Autofahren, und seit zwei tagen merke ich auch eine Deutliche Besserung in der Nacht, das Starburst ist weniger geworden und meine Sehkraft in der Nacht hat sich auch schon verbessert, Also weitere Strecken in der Nacht würde ich mich noch nicht trauen zu fahren , aber kürzere Strecken sind gut möglich .
Meine Sehkraft schwankt halt noch ziemlich, Gestern meinte ich so gut zu sehen wie noch nie in den vier Wochen, und heute ist es halt wieder schlechter.

Schmerzen während der Op hatte ich keine, für mich war es halt sehr unangenehm.
So eine halbe Stunde nach der Op fingen die Schmerzen an, also soooo schlimm waren die eigentlich nicht ( Zahnweh ist viel viel schlimmer), es wahr halt auch eher sehr unangenehm , es hat gestochen und meine Augen sind gelaufen wie ein Wasserfall .
Drei Tage später wahr von denn Schmerzen nichts mehr zu spüren, die Schutzlinsen haben halt noch gekratzt ,seit dem ich die Schutzlinsen entfernt habe ( am fünften Tag ) fühlen sich meine Augen eigentlich sehr gut an ,entspannter als vor der Op mit Brille.

Gruß Manuel

Nebelsonne
Forums-Benutzer

Beitrag von Nebelsonne » 16.10.2009, 17:13

Ich wahr gestern nochmal beim Arzt , weil der Druck in meinem Auge sich doch nicht gebessert hat , ich sagte ihm das ich am Montag schon bei ihm wahr wegen einem Metallsplitter im Auge , und das ich jetzt einen Druck im Auge spüre ,und wen ich meine Tropfen reinmache das es dann Brennt , er hat sich das Auge angeschaut , und hat gesagt da ist Dreck drinnen , er hat es sauber gemacht und meinte dann ich müsse bei der Arbeit besser aufpassen das ich nichts ins Auge bekomme . Wie soll ich das machen? ich habe jetzt den ganzen Tag eine Schutzbrille auf, die hält zwar den groben Schmutz ab, aber nicht den feinen Staub! Jedenfalls währe es wieder ein neuer Arbeitsunfall, mit dem vom Montag hätte es nichts zu tun. Er machte noch mal kurz einen Sehtest mit mir , er zeigte mir vier verschiedene Zahlenreihen und ich musste ihm sagen welche besser zu sehen ist , dann fragte er mich noch welche Augentropfen ich nehme, als ich sagte Flarex ,meinte er , die kennt er nicht ,und fragte wo ich die denn herhabe , ich sagte aus der Türkei , worauf er wieder so abwertend antwortete , diiiie müssen sie mir mal zeigen, da kommen sie am besten morgen noch einmal und zeigen die mir ( der hat was gegen Auslands Lasern )!
Hab nichtmal Auskunft bekommen was denn nun mit meinem Auge ist ,ob es eine Entzündung oder sonst etwas ist , bin heute auch nicht mehr hingegangen , also der Druck ist seit gestern auch nicht schlimmer geworden, eher etwas besser , und sehe auch nicht schlechter als sonst, und Schmerzen sind es eigentlich auch keine , ich spüre halt einen leichten Druck wen ich mein Auge schließe und es ist unten gerötet.
Er hat mir noch eine Salbe ( Gent-Ophtal ) verschrieben die ich sechsmal am Tag reinmachen soll .
Ich denke jetzt am Wochenende wenn ich nicht Arbeiten muss, wird es sich schon erholen!

Ich habe hier mal ein Bild von meinem Auge, was haltet ihr davon? ist die Rötung schlimm, bzw. muss man sich da Sorgen machen? ( Ich habe es aufgenommen nachdem ich mir die Salbe reingemacht habe )

Bild

Gruß Manuel

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern