Frage zur Voruntersuchung

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Generica
kennt sich hier aus

Frage zur Voruntersuchung

Beitrag von Generica » 11.10.2009, 17:31

Ich bin nun auf der Suche nach diversen Kliniken, da ich mir natürlich auch mind. 2 Meinungen einholen möchte. Jetzt ist mir auf den verschiedenen Seiten allerdings aufgefallen, dass die einen schreiben dass man die KL erst vor der OP 2 Wochen auslassen muss, andere sagen, dass man sie auch vor der Voruntersuchung für einige Tage nicht tragen sollte. Wem darf man denn nun glauben?

heiner
kennt sich hier aus

Beitrag von heiner » 12.10.2009, 00:15

Schon bei der Voruntersuchung wird das Auge genau vermessen, entsprechend stört der verformende Einfluss von Kontaktlinsen. Das ist zwar nicht so schlimm wie vor der "verbindlichen Untersuchung" die kurz vor der OP stattfindet, aber bei einigen Kliniken ist es üblich das man schon bei der ersten Untersuchung Orbscan und Abberometermessungen macht und die Werte dann mit denen kurz vor der OP vergleicht, als zusätzliche Sicherheit und um ggf. Veränderungen erkennen zu können.

Generell kann man empfehlen vor den Voruntersuchungen ein paar Tage keine Kontaktlinsen zu tragen und vor der Operation großzügig schonmal einen Monat vorher die Kontaktlinsen endgültig wegzuschmeissen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern