Nachkontrolle des nachgelaserten linken Auges heute: +0.25
Lesen macht noch etwas Mühe. FML 2x täglich für weitere 2 Monate.
Ideal wäre jetzt Regression auf null...
C-TEN mit 6 Dioptrien - Erfahrungsbericht
Moderator: Frankyboy
9 Monate / 4 Monate
Messdaten (nachgereicht) vom 19.06.09:
l: -0.5 +0.75
r: -1.25 +0.5
Nachkontrolle heute:
l: -0.25 +0.25
Das nachgelaserte linke Auge ist insgesamt noch immer leicht im Plus. Fernsicht sehr gut, aber Bildschirmarbeit bereitet etwas Mühe. Insbesondere auch, weil das rechte Auge im Minus ist und es sich damit genau umgekehrt verhält. Ich habe also unfreiwillige Monovision und komme damit nicht gut zurecht.
Ziemlich sicher möchte ich deshalb das rechte Auge auch noch nachlasern lassen. Abklärung in Luzern in 2 Monaten.
l: -0.5 +0.75
r: -1.25 +0.5
Nachkontrolle heute:
l: -0.25 +0.25
Das nachgelaserte linke Auge ist insgesamt noch immer leicht im Plus. Fernsicht sehr gut, aber Bildschirmarbeit bereitet etwas Mühe. Insbesondere auch, weil das rechte Auge im Minus ist und es sich damit genau umgekehrt verhält. Ich habe also unfreiwillige Monovision und komme damit nicht gut zurecht.
Ziemlich sicher möchte ich deshalb das rechte Auge auch noch nachlasern lassen. Abklärung in Luzern in 2 Monaten.
Hi, danke für das Feedback!
Ich denke mal, bis das Epithel wieder zugewachsen ist, kann das Auge schon noch arg kratzen. Das fällt natürlich umso mehr auf, wenn man die Linse gut verträgt. Bei mir war das Gröbste nach Entfernen der Verbandslinse zum Glück vorbei. Das Nachlasern war aber sowieso insgesamt sehr harmlos...
Alles Gute!
Ich denke mal, bis das Epithel wieder zugewachsen ist, kann das Auge schon noch arg kratzen. Das fällt natürlich umso mehr auf, wenn man die Linse gut verträgt. Bei mir war das Gröbste nach Entfernen der Verbandslinse zum Glück vorbei. Das Nachlasern war aber sowieso insgesamt sehr harmlos...
Alles Gute!
11 Monate / 6 Monate
07.10.09: Precisio für die Nachkorrektur meines rechten Auges in Luzern.
Meine aktuellen Werte:
l: -0.25 +0.5 -> ±null!
r: -1.25 +0.5 -> Zielwert nach der Nachkorrektur: -0.25
Probleme mit Bildschirmarbeit haben sich etwas verbessert, das linke Auge ist nun subjektiv sehr gut. Sehschärfe perfekt, auch oder v.a. Nachts!
In die Nähe ist das rechte Auge mit momentan rund -0.75 aber natürlich noch besser.
Der Unterschied l/r ist für mich aber noch immer störend, v.a. in der Dämmerung. Ich habe auch mit einer Kontaktlinse von -0.5 auf dem rechten Auge getestet und fand das deutlich angenehmer.
Termin der Nachlaserung rechts: 15.10.09
...wird meine vierte Laserung, drückt mir die Daumen!
Meine aktuellen Werte:
l: -0.25 +0.5 -> ±null!
r: -1.25 +0.5 -> Zielwert nach der Nachkorrektur: -0.25
Probleme mit Bildschirmarbeit haben sich etwas verbessert, das linke Auge ist nun subjektiv sehr gut. Sehschärfe perfekt, auch oder v.a. Nachts!
In die Nähe ist das rechte Auge mit momentan rund -0.75 aber natürlich noch besser.
Der Unterschied l/r ist für mich aber noch immer störend, v.a. in der Dämmerung. Ich habe auch mit einer Kontaktlinse von -0.5 auf dem rechten Auge getestet und fand das deutlich angenehmer.
Termin der Nachlaserung rechts: 15.10.09
...wird meine vierte Laserung, drückt mir die Daumen!

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern