Hallo Leute,
schon lange bin ich am hin- und her überlegen, ob ich eine Augen-Laserkorrektur machen lassen soll. Meine Werte: rechts Spär. +1,0 Cyl. -0,5; links Sphär. + 0,25 Cyl -1,25; Visus unkorrigiert: links 80 %, rechts 120 %.
Wie Ihr seht, habe ich keine starke Fehlsichtigkeit, und kann mich auch ohne Brille ausreichend orientieren. Optimal ist das sehen aber nicht, sondern immer etwas unscharf. Im wesentlichen stört mich der Astigmatismus links, der in der Ferne Unschärfe und Doppelkonturen hervorruft. Mit Brille läßt sich der Astigmatismus nicht vollständig korrigieren. In der Nähe sehe ich mit dem linken Auge gut, aber das rechte hat durch die Weitsichtigkeit Probleme. Am Abend habe ich oft Kopfschmerzen.
Ich bin bereits 46 Jahre, womit bei mir bald die Alterssichtigkeit eintreten wird. Zum lesen und am Computer trage ich eine schwache Lesebrille mit + 1,0 Dpt.
Sowohl bei der Arbeit wir auch privat sitze ich stundenlang am Computer.
Ich habe mich bei Carevision in Frankfurt vorgestellt, um die Möglichkeiten einer Laserkorrektur abzuklären. An einem Samstag wurden Messungen der optischen Werte und der Hornhautdicke von einer Augenoptikerin vorgenommen. Nach Korrektur wären links 120 % , rechts 150 % möglich.
Mir wurde erklärt, beim l i n k e n Auge sei eine LASIK sinnvoll und möglich.
Nachdem ich hier im Forum sowohl positive wie auch negative Erfahrungsberichte gelesen habe, bin ich nach wie vor unsicher.
Lasern oder lassen?
Viele Grüße Apfelkern
LASIK bei einseitigem Astigmatismus?
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
ich glaube ganz viele Leute würden sich "von und zu" schreiben, hätten sie einen unkorrigierten Visus von 80 und 120%. Sicher - es mag nicht optimal sein - aber wie du schon sagst, du kannst dich ganz gut ohne Hilfsmittel bewegen.
Wenn du mal hier liest, was so alles "passieren" kann - würde ich an deiner Stelle die Finger weg lassen - zumindest mal an dem Auge mit den 120% würde ich keinesfalls rumschnippeln lassen. (Alleine schon die vielgerühmten trockenen Augen etc)
Ich habe nach meiner Lasek zur Zeit leider nur etwa 50/70% Sehkraft unkorrigiert - fühle mich aber trotzdem schon wie eine Königin, weil ich im Grunde genommen alles sehe - wenn eben auch nicht ganz scharf. Und obwohl ich mich nachkorrigieren lassen könnte bin ich am überlegen, ob ich das überhaupt machen lasse oder lieber nicht. Vorher sah ich mit etwa -6,5 dpt. auf beiden Augen rein rechnerisch unter 1%, wenn ich mich recht erinnere, jedenfalls habe ich alles was weiter weg war wie einige cm doch äußerst undeutlich gesehen.............
Ich würde mir das an deiner Stelle echt gut überlegen, an so guten Augen rumschnippeln zu lassen. Und ob du tatsächlich nach einer OP so hohe Visus-Werte erreichst ist doch fraglich. Finde es einigermaßen unverantwortlich, dass dir sowas versprochen wird.
Gruß, Flocke
Gruß, Flocke
ich glaube ganz viele Leute würden sich "von und zu" schreiben, hätten sie einen unkorrigierten Visus von 80 und 120%. Sicher - es mag nicht optimal sein - aber wie du schon sagst, du kannst dich ganz gut ohne Hilfsmittel bewegen.
Wenn du mal hier liest, was so alles "passieren" kann - würde ich an deiner Stelle die Finger weg lassen - zumindest mal an dem Auge mit den 120% würde ich keinesfalls rumschnippeln lassen. (Alleine schon die vielgerühmten trockenen Augen etc)
Ich habe nach meiner Lasek zur Zeit leider nur etwa 50/70% Sehkraft unkorrigiert - fühle mich aber trotzdem schon wie eine Königin, weil ich im Grunde genommen alles sehe - wenn eben auch nicht ganz scharf. Und obwohl ich mich nachkorrigieren lassen könnte bin ich am überlegen, ob ich das überhaupt machen lasse oder lieber nicht. Vorher sah ich mit etwa -6,5 dpt. auf beiden Augen rein rechnerisch unter 1%, wenn ich mich recht erinnere, jedenfalls habe ich alles was weiter weg war wie einige cm doch äußerst undeutlich gesehen.............
Ich würde mir das an deiner Stelle echt gut überlegen, an so guten Augen rumschnippeln zu lassen. Und ob du tatsächlich nach einer OP so hohe Visus-Werte erreichst ist doch fraglich. Finde es einigermaßen unverantwortlich, dass dir sowas versprochen wird.
Gruß, Flocke
Gruß, Flocke
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern