Inwieweit spielt auch das Alter eine Rolle bei der Entscheidung für Lasik oder Lasek?
Ich bin 40 und frage mich, ob die Heilung einer Lasek in dem Alter vielleicht problematisch werden kann, insofern daß sie länger dauert und auch die Zielgenauigkeit der Korrektur nicht mehr so gut angepeilt werden kann.
Kann man sagen, daß für den Erfolg der Behandlung Lasek aufgrund des größeren Traumas ab einem bestimmten Alter nicht mehr angesagt ist?
Ich merke nämlich, daß kleinere Kratzer und Schürfwunden länger brauchen, bis sie verheilt sind, als früher.
Rolle des Alters bei Entscheidung Lasik/Lasek
Moderator: Frankyboy
Hallo,
ich glaube nicht, dass das Alter hier eine große Rolle spielt. Hier gibt es einige (auch ich) die mit über 40 sich noch haben operieren lassen.
Wichtig ist eine längere Stabilität der Sehstärke. Was jedem bewußt sein muss, dass evtl. trotzdem irgendwann wieder eine Brille wegen der Altersweitsichtigkeit ansteht.
Grüße
Chrissu
ich glaube nicht, dass das Alter hier eine große Rolle spielt. Hier gibt es einige (auch ich) die mit über 40 sich noch haben operieren lassen.
Wichtig ist eine längere Stabilität der Sehstärke. Was jedem bewußt sein muss, dass evtl. trotzdem irgendwann wieder eine Brille wegen der Altersweitsichtigkeit ansteht.
Grüße
Chrissu
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern