nach längerem lesen ist weitsicht miserabel
Moderator: Frankyboy
nach längerem lesen ist weitsicht miserabel
Kennt das jemand,meine lasek ist 12 wochen her und ich konnte von anfang an gut am pc lesen. Jetzt ist mir aufgefallen,dass wenn ich länger am pc lese oder zeitung lese oder buch,dass es 5 minuten dauert bis meine weitsicht wieder gut ist. Auf grund meines alters(41)hieß es,dass ich lesebrille bald brauchen würde. Jetzt hat es sich umgekehrt eingestellt. Laut klinik kann das noch werden. Was meint ihr,kennt das wer und wurde es noch besser?
Das mit den trockenen augen ist auch problem bei mir,wenn ich tropfe habe ich für 5 min super sichr und dann wird s wieder schlechter. Aber das beim lesen ist anders,weil eben nach lesen ist es wahnsinnig schlecht. Letztens beim arzt im wartezimmer ne zeitschrift gelesen und nach einiger zeit war sogar patient mir gegenüber undeutlich
-
nicole_
- Moderator
Es heisst, dass zuviel Nahsehen die Kurzsichtigkeit fördert.
Probier mal aus, ob es besser wird, wenn du ganz bewusst nach einer Seite lesen im Buch kurz in die Ferne (5-6m) siehst.
Man kann das auch trainieren. Nennt sich Extremakkomodation. Das Auge soll sich in kurzer Zeit auf das Sehen in die Nähe und in die Ferne anpassen.
Zum Trainieren: einen Gegenstand in der Nähe für 2-3 Sekunden ansehen und dann auf einen Gegenstand in einer Entfernung von mehr als 5 m schwenken und diesen auch wieder einige Sekunden ansehen. Dann wieder den nahen, dann wieder den fernen, usw.......
Probier mal aus, ob es besser wird, wenn du ganz bewusst nach einer Seite lesen im Buch kurz in die Ferne (5-6m) siehst.
Man kann das auch trainieren. Nennt sich Extremakkomodation. Das Auge soll sich in kurzer Zeit auf das Sehen in die Nähe und in die Ferne anpassen.
Zum Trainieren: einen Gegenstand in der Nähe für 2-3 Sekunden ansehen und dann auf einen Gegenstand in einer Entfernung von mehr als 5 m schwenken und diesen auch wieder einige Sekunden ansehen. Dann wieder den nahen, dann wieder den fernen, usw.......
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)
sehimpulse.de
(Justus von Liebig)
sehimpulse.de
Guter tipp,sowas in der art habe ich auch schon gelesen. Und man soll nachts dunkel schlafen,weil in der nachr licht fördert wiederum auch kurzsichtigkeit. Und bin leider kandidat,der mit nachtlicht schläft. Versuchs mir grad ab zugewöhnen. Hoffentl. liegt es nicht daran,dass mein ergebnis noch nicht gut ist
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern