Falten auf der Hornhaut

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Nicnac09
kennt sich hier aus

Beitrag von Nicnac09 » 03.10.2009, 16:52

ganau und das ist echt wichtig mit den cortisontropfen,muss sie 3 monate nehmen. Normaler augenarzt sagte schon nach 2 wochen,dass unnötig wären,hab mich da aber an die angaben von bratislava gehalten und refraktiver chirurg hier meite auch,dass eben wegen hornhauttrübung so wichtig sind nach einer lasek.

Nebelsonne
Forums-Benutzer

Beitrag von Nebelsonne » 05.10.2009, 22:56

Hallo Yvi

Ich hätte da noch mal eine Frage an dich!
Und zwar, ist das auch normal das sich die Sehleistung bei schlechtem Licht zb. Bewölkter Himmel, Dämmerung, Nacht, sehr verschlechtert?
Also tagsüber ist es mir möglich mit dem Auto zu fahren, aber in der Dämmerung oder Nacht geht es nicht!
Wahr das bei dir auch so, und wird sich das im Normalfall auch noch ändern ?

Gruß Manuel

Nicnac09
kennt sich hier aus

Beitrag von Nicnac09 » 06.10.2009, 13:04

Ich bin zwar nicht Yvi aber antworte dir trotzdem. Ja das ist normal und habe ich auch immer noch,dass bei dunkelheit autofahren so anstrengend ist. Generell ist nach lasek die sicht abens oft schlechter,das haben aber ganz viele. Ich merk das total beim fernsehen abens,kann dann oft untertitel etc nicht mehr lesen

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 06.10.2009, 19:50

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Hab gaaaanz lange in der Dämmerung schlecht gesehen. Hat auch 5-6 Monate gedauert bis es gut war.
Gruß
Y
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Taiga
Forums-Benutzer

Beitrag von Taiga » 06.10.2009, 23:06

Ja, da kann ich auch nur zu stimmen.
Meine PRK ist fast 7 Monate her, abends und bei schlechtem Licht wird meine Sicht auch etwas schlechter.
Autofahren in der Dunkelheit geht im Moment auch nicht so toll aber das wird noch.
Aber sonst muss ich sagen, tagsüber, starker Bewölkung und bei Dämmerung sehe ich sehr gut, keine Blendungen, nur bei der Autofahrt in der Nacht, da sind die Scheinwerfer rissige streuende Kreise! :shock:
Mein Arzt hat gesagt, dass die Heilung bis zu einem Jahr dauern könnte und dann würden auch die Blendungen in der Nacht zurück gehen.
Also Kopf hoch, es wird besser!

Gruß
Taiga

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern