Hallo Freunde des Sehens,
man ließt hier im Komplikations-Forum ja so von so einigen Risiken und Nebenwirkungen/Komplikationen.
Mich würde speziell mal interessieren, welche "Worst Case"-Fälle (Komplikationen während der OP und Nebenwirkungen nach der OP) euch bekannt bzw. im schlimmsten Fall sogar selbst passiert sind. (Vorwiegend in Deutschland)
In meiner Einverständniserklärung steht, dass es bei erheblichen Komplikationen zum Verslust des Augenlichtes bzw. sogar zum Verlust des Augen kommen kann. (Natürlich ist dies der schlimmste Fall)
Aber wie wahrscheinlich ist ein bleibender Schaden und welche Beeinträchtigung sind "realistisch"?
Wenn Ihr berichtet interessiert mich auch, welche Lasik oder Lasek Ihr hattet. (mechanischen Keratom, Femto-Laser etc.)
Grüße
disor
Lasik - Worst Case
Moderator: Frankyboy
Hallo,
ich geh jetzt mal von mir aus .... Ich hab jetzt nicht wirklich Lust, hier nochmal alles zu schreiben, was ich schon in meinem Threat alles ausgeführt habe. Ich denke, da geht es anderen, die Probleme haben oder hatten ähnlich ... des wäre ja doppelt gemoppelt, schließlich bist du hier ja bei den Komplikationen, da gibts so viele Threats dazu .... warum soll man das hier alles nochmal niederschreiben.
Außerdem sind meine Probleme noch nicht behoben, zu Langzeitfolgen kann ich nichts sagen und ich weiß auch nicht wie lange es bei mir noch dauern kann, bis alles ok ist.
ich geh jetzt mal von mir aus .... Ich hab jetzt nicht wirklich Lust, hier nochmal alles zu schreiben, was ich schon in meinem Threat alles ausgeführt habe. Ich denke, da geht es anderen, die Probleme haben oder hatten ähnlich ... des wäre ja doppelt gemoppelt, schließlich bist du hier ja bei den Komplikationen, da gibts so viele Threats dazu .... warum soll man das hier alles nochmal niederschreiben.
Außerdem sind meine Probleme noch nicht behoben, zu Langzeitfolgen kann ich nichts sagen und ich weiß auch nicht wie lange es bei mir noch dauern kann, bis alles ok ist.
Viele Grüße,
Susanne
Susanne
Hallo,
ich habe auch noch nichts geschrieben bzw. abgestimmt. Ich nehme z.b. auch 6 Monate nach Femto-Lasik noch Augentropfen-/salbe. Sind das deiner Meinung nach schon Langzeitschäden? Außerdem erreiche ich z.B. auch keine 100 %, bin aber zufrieden damit, weil ich früher auch nur 80 % hatte.
Wenn schon Abstimmung, dann vielleicht differenzierter.
Grüße
Chrissu
ich habe auch noch nichts geschrieben bzw. abgestimmt. Ich nehme z.b. auch 6 Monate nach Femto-Lasik noch Augentropfen-/salbe. Sind das deiner Meinung nach schon Langzeitschäden? Außerdem erreiche ich z.B. auch keine 100 %, bin aber zufrieden damit, weil ich früher auch nur 80 % hatte.
Wenn schon Abstimmung, dann vielleicht differenzierter.
Grüße
Chrissu
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern