Hallo Michael,
lässt sich deine Freundin auch lasern? Also ich fliege auch am Sonntag zurück, allerdings schon 12.00 Uhr. Ich werde dann wohl schon am Freitag operiert, sollten meine Werte passen. Wenn du also dran bist, könnte ich gerade Nachuntersucht werden. Ich gehen mal davon aus, dass wir uns über den Weg laufen werden. Würde mich freuen.
Ich hatte mir vorher jedoch in D. schon ein paar Tests machen lassen, also Hornhautstärke usw. Bei mir sind die Dioptrin-Werte jedoch auch nicht so gut, wie bei dir. Ich bin noch dazu weitsichtig, was ohnehin schwieriger ist.
Bis denne
Wer fliegt dieses Jahr nach Istanbul?
Moderator: Frankyboy
Termine habe ich noch keine gemacht. Ich mach das zunächst vom Befinden und vom "Durchblick" nach der Rückkehr abhängig. Was man hier so liest und auch durch Gespräche mit anderen erfährt, macht es ohnehin erst dann Sinn, sich Nachuntersuchen zu lassen, wenn schon etwas Zeit (viertel bis ein halbes Jahr) vergangen ist, außer natürlich, man hat Probleme. Ich bin nicht gesetzllich versichert und daher relativ flexibel, was kurzfristige Termine beim Facharzt betrifft.
Außerdem muss man ja erst mal sehen, ob man überhaupt gelasert wird. Bei meinen Werten, könnte ich ein Grenzfall werden. Sollte die Ärztin oder ich nach der Untersuchung Bedenken haben, lasse ich es nicht machen und geniese den Kurzurlaub.

Außerdem muss man ja erst mal sehen, ob man überhaupt gelasert wird. Bei meinen Werten, könnte ich ein Grenzfall werden. Sollte die Ärztin oder ich nach der Untersuchung Bedenken haben, lasse ich es nicht machen und geniese den Kurzurlaub.

LG
Steffen
Steffen
Na ja ich hoffe jedenfalls mal das es klappen wird. Weitsichtigkeit soll ja ein bisschen anders als Kurzsichtigkeit sein.
Ist das richtig das die Weitsichtigen nach gelungener Op diese oft als nervend beschriebene Schutzlinse eingesetzt bekommen?
Man liest halt öfter das die einen Schutzlinsen bekommen und die anderen nicht
PS. Zu eventuellen Komplikationen im Ausland.
Meine Familie ist relativ gefasst was die OP angeht. Sie zweifeln auch keinesfalls an der Kompetenz und Ausstattung der Klinik.
Natürlich kam die Frage auf : Und was ist wenn doch irgendwas nicht 100% korrekt läuft?
Darüber hab ich mir natürlich schon länger Gedanken gemacht.
- Bin aber zum Entschluss gekommen das, -----
Egal welcher Arzt etwas verbockt, den gleichen würde ich nie und nimmer mehr aufsuchen. UNd dann ist es wirklich egal, ob die OP in Buxtehude, Timbuktu oder München war
Gruß Michael
Ist das richtig das die Weitsichtigen nach gelungener Op diese oft als nervend beschriebene Schutzlinse eingesetzt bekommen?
Man liest halt öfter das die einen Schutzlinsen bekommen und die anderen nicht
PS. Zu eventuellen Komplikationen im Ausland.
Meine Familie ist relativ gefasst was die OP angeht. Sie zweifeln auch keinesfalls an der Kompetenz und Ausstattung der Klinik.
Natürlich kam die Frage auf : Und was ist wenn doch irgendwas nicht 100% korrekt läuft?
Darüber hab ich mir natürlich schon länger Gedanken gemacht.
- Bin aber zum Entschluss gekommen das, -----
Egal welcher Arzt etwas verbockt, den gleichen würde ich nie und nimmer mehr aufsuchen. UNd dann ist es wirklich egal, ob die OP in Buxtehude, Timbuktu oder München war
Gruß Michael
Hallo Michael,
das mit der Kontaktlinse nach der OP habe ich auch schon oft gelesen. Das ist aber nicht immer nur bei den Weitsichtigen so. Ich glaube, dass ich das auch schon bei Kurzsichtigen gelesen hätte. Zudem wird die Linse nur für kurze Zeit zum Schutz eingesetzt und kommt dann wieder raus, falls man überhaupt eine bekommt. Ich denke, dass man damit mal leben kann, sollte es so sein.
Zur anderen Geschichte wegen der Bedenken kann ich nur sagen: Ein Risiko habe ich überall und bei jeder OP. Ich muss in D und in T auch dafür unterschreiben, dass ich mir der Risiken bewusst bin. Wenn dann was schief geht, also ein Arzt einen s. g. Kunstfehler macht, habe ich in D und in T ggf. schlechte Karten, sollte es zu einer Rechtsstreitigkeit kommen.
Wenn es aber um eine reine Nachkorrektur geht, fühle ich mich in der T. sogar noch besser aufgehoben. Schließlich habe ich dort 10 Jahre Garantie auf eine Nachlasik, in D. meist nur 2-5 Jahre. Ok, man könnte nun argumentieren, dass ja auch Flug und Hotel zu zahlen sind. Die Kosten liegen angesichts des Vorteils meiner Ansicht nach dennoch relativ gering.
das mit der Kontaktlinse nach der OP habe ich auch schon oft gelesen. Das ist aber nicht immer nur bei den Weitsichtigen so. Ich glaube, dass ich das auch schon bei Kurzsichtigen gelesen hätte. Zudem wird die Linse nur für kurze Zeit zum Schutz eingesetzt und kommt dann wieder raus, falls man überhaupt eine bekommt. Ich denke, dass man damit mal leben kann, sollte es so sein.
Zur anderen Geschichte wegen der Bedenken kann ich nur sagen: Ein Risiko habe ich überall und bei jeder OP. Ich muss in D und in T auch dafür unterschreiben, dass ich mir der Risiken bewusst bin. Wenn dann was schief geht, also ein Arzt einen s. g. Kunstfehler macht, habe ich in D und in T ggf. schlechte Karten, sollte es zu einer Rechtsstreitigkeit kommen.
Wenn es aber um eine reine Nachkorrektur geht, fühle ich mich in der T. sogar noch besser aufgehoben. Schließlich habe ich dort 10 Jahre Garantie auf eine Nachlasik, in D. meist nur 2-5 Jahre. Ok, man könnte nun argumentieren, dass ja auch Flug und Hotel zu zahlen sind. Die Kosten liegen angesichts des Vorteils meiner Ansicht nach dennoch relativ gering.
LG
Steffen
Steffen
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern