Femto-LASIK - Funktionsweise - optischer Effekt

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

stareyes
kennt sich hier aus

Beitrag von stareyes » 27.09.2007, 11:02

neo3380 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Ich hab an meinen Augen schon so extem rumgerieben und es ist nix passiert. Kann mit nicht vorstellen das dieses Flap verruscht...
Und wenn eine so extreme Einwirkung aufs Auge kommt dass der Flap sich löst, hätte vielleicht ein gesundes (eine Auger ohne Flap) auch schaden davon getragen.

.

Grüße
neo3380
Wie gesagt, die biomechanische Eigenschaften sind ganz gut. Es stimmt, dass ein Auge ohne Flap auch Schaden davon traegt( z.B Netzhautablosung).

Es ist mehr der juristische Sachverhalt: Der Flap ist vom Arzt verursacht und ist" ein Eingriff in die korperliche Unversehrtheit." Wenn sich dies loest, kann u.U. der Arzt zur Verantwortung gezogen werden. Deshalb weigern sich manche Aerzte, sich eine Lasik bei einem Boxer oder Polizeibeamten durchzufuehren

berliner_andy
schaut sich noch um

Beitrag von berliner_andy » 29.09.2007, 11:27

Hallo,
deine Auseinandersetzung mit der Thematik finde ich gut. Lasik stellt immer ein Risiko da - egal ob Femto oder normal. Ich hatte im Juni eine Epi-Lasik und bin absoluter Anhänger der Oberflächenmethode, trotz der damit einhergehenden zeitlich begrenzten längeren Heilungsphase und Schmerzen. Momentan gibt es noch keinen Vorteil der Femtobehandlung gegenüber der normalen Lasik, auch wenn sie sich verbessert hat. Bald werde ich einen umfangreichen Erfahrungsbericht einstellen, sobald ich meine letzte Nachuntersuchung hatte.

Gruß berliner_andy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern