Suche passende Klinik zw. Köln und Düsseldorf

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

schnecke1406
schaut sich noch um

Suche passende Klinik zw. Köln und Düsseldorf

Beitrag von schnecke1406 » 11.09.2009, 11:12

Hallo, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Thema Lasik. Leider fehlte mir bis jetzt der Mut und vorallem das Geld um mich der OP zu unterziehen. Mitlerweile bin ich aber zu dem Entschluß gekommen, das so eine Lasik Op eine gute Sache ist. Trage seit meinem 6 Lebensjahr eine Brille. Soweit hat mich das nie gestört, da ich aber nun anfange regelmäßig Sport zu betreiben (MTB fahren), und gerne schwimmen gehen stört mich die Brille nun total.
Leider vertrage ich auch Kontaktlinsen nicht so gut. Beim Sport geht es ja noch, aber auf der Arbeit kann ich die Dinger garnicht tragen.
Und wenn man sich die Kosten für Brille und Linsen mal auf ein paar Jahre umrechnet, dann fragt man sich schon: Warum eigentlich nicht lasern lassen?
Nun ist meine Frage WO?
Vielleicht kann mir einer von euch einen guten Tipp geben. Wohne genau zwischen Düsseldorf und Köln. Also, wer hat gute Erfahrungen gemacht, oder wer rät mir von einer bestimmten Klinik ab?
Vielen Dank und liebe Grüße

Daniela

purple rain
schaut sich noch um

Beitrag von purple rain » 11.09.2009, 18:08

Hallo Schnecke1406,

also ich kann dir ganz frisch vom Augenzentrum in Köln (Wolfsstr.)
berichten.
Bin dort super zufrieden.
Die Erstuntersuchung bei Herrn Maus, war für mich zwar erstmal nicht befriedigend, da ich für eine Lasik nicht in Frage kam. :-(
Aber er hat mir dann bei meiner Kurzsichtigkeit
(re. insg. -12,75 und li. insg. -10,25) eine Linsenimplantation nahegelegt, die wird dann allerdings von Dr. Hanneken vorgenommen.
Meine OP's waren am 9.9.09 und 10.9.09, bin also frisch operiert und total glücklich mit dem Ergebnis. :D
Ich habe eine Restkurzsichtigkeit von -3 Dioptrien auf beiden Augen und in 2-3 Monaten wird auch diese Restkurzsichtigkeit weggelasert.
Wie gesagt ich fühlte mich dort sehr kompetent beraten und mein Ergebnis spricht für sich denke ich.

purple rain
schaut sich noch um

Beitrag von purple rain » 11.09.2009, 19:15

Hallo Kiwimaus,

ich hatte das Problem daß meine Hornhautdicke nicht ausreichend war. Hatte mich zuerst bei Euroeyes in Dortmund erkundigt und die hatten mir ganz euphorisch gesagt , es wäre kein Problem mich zu lasern. Aber nach mehrmaligem nachbohren haben sie mir gesagt auf dem schlechteren Auge würde -1 Dioptrien stehen bleiben.
Die Zweite Meinung von Herrn Maus hat mich da doch eher überzeugt,
vor allem weil ich bei ihm nicht das Gefühl hatte etwas verkauft zu bekommen.
Er hat mir halt gesagt das optimalste Ergebnis würde es bei mir mit einem Implantat geben.
Und das es kein Problem wäre später, wenn die Laser noch weniger Hornhaut abtragen, die Linsen wieder zu entfernen und den Rest zu korrigieren.

Wolke71
Forums-Benutzer

Beitrag von Wolke71 » 12.09.2009, 21:46

Hi,

war in der Augenklinik am Neumarkt, alle waren supernett, es wurden mir die Sorgen genommen und ich würde immer wieder dorthin gehen. Ich muss zwar wahrscheinlich nachgelasert werden, aber das ist ja nicht so selten. Ich würde es immer wieder tun und hatte bei der Klinik von Anfang an ein gutes Gefühl.

Ach ja, ich wohne auch genau zwischen Köln und Düsseldorf *lach* Wohnst Du womöglich auch in Langenfeld?
Liebe Grüße
Nicky

chickenwood
schaut sich noch um

Suche Klinik zwischen Köln und Düsseldorf!

Beitrag von chickenwood » 16.09.2009, 13:13

Hallo Schnecke1406,

schau dir mal meinen Eintrag (Erfahrungsbericht) von heute - 15.09.2009 - an. Ich habe da ein sehr gute und vor allem ganz frische Empfehlung. Die Eyestar-Klinik in Istanbul.
Die OP kostet 1090,- € für beiden Augen / der Flug (Hin und Rück) 260,- € / Hotel (2 Nächte inkl. Frühstück) 120,-€.

Bitte nicht in das gleiche Mikro brüllen "Istanbul bist Du irre?"

Ich behaupte, es gibt momentan nichts besseres. Ich hab es erst dieses Wochende selbst erlebt.

Schau Dir einfach mal meinen Erfahrungsbericht an.....

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern