Halos und Starbursts nach LASIK

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Yuliet
schaut sich noch um

Halos und Starbursts nach LASIK

Beitrag von Yuliet » 04.03.2008, 09:22

Hallo Zusammen,

ich habe mich vor 4 Wochen bei CareVision in Nürnberg lasern lassen. Mit meiner Sehkraft an sich bin ich super zufrieden. Sehe besser als vorher mit Brille oder Linsen. Mein großes Problem ist aber, dass ich nachts sehr starke Halos und Starbursts habe. Ein Grund dafür sind sicher meine großen Pupillen. Habe vor der OP auch damit gerechnet, dass ich nachts etwas Probleme haben könnte. Aber momentan ist es so schlimm, dass ich sobald es dunkel wird, kein Auto fahren kann.
Könnt ihr mir vielleicht aus euren Erfahrungen heraus sagen, ob sich das im Laufe der Zeit noch bessern kann?! Wie waren eure Erfahrungen mit Halos und Starbursts nach der OP?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Yuliet

Thunderharley
Forums-Benutzer

Beitrag von Thunderharley » 07.03.2008, 01:50

Hi,

habe 9,1 mm Pupillen beidseitig und überhaupt keine Probleme nachts, Lasik war vor nen guten Jahr.

Servus

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 07.03.2008, 14:22

Hallo Yuliet,
ich kann mir gut vorstellen dass diese Situation verunsichert.
In der Regel ist es so dass sich diese Starbursts und Halos noch weiter reduzieren werden. Warte noch minderstens 8 Wochen ab. 3 Monate postoperativ ist in der Regel der Heilungsprozess und die Regression weitgehend abgeschlossen. Dann sollten auch die Probleme leichter werden.
Auch kann es sein dass eine Über - oder Unterkorrektur besteht. Diese kann gewollt oder ungewollt sein. Eine Überkorrekur kann sozusagen mit eingerechnet sein. Auch Tränenfilmstörungen beeinflussen das Nachtsehen signifkant.

Versuch so weit es dir mögllich ist "keep cool" zu denken und gibt deinen Augen und dir geduld.

Auch ist es so dass Sehen ja nicht nur im Auge stattfindet sondern ein ganzheitlicher Wahrnehmungsprozess ist. d.h. auch dein Gehirn muss sich an diese neue Sicht erst mal gewöhnen.

hoff ich konnt dir weiterhelfen
beste grüße neo3380

July

Beitrag von July » 17.08.2009, 12:19

Wie ist es denn inzwischen geworden?

Bei mir ist es ebenfalls so, dass ich enorm große Halos habe nachts/Dämmerung und nachts so auf keinen Fall Auto fahren kann. LASIK war vor einer Woche, von dem her hoffe ich natürlich. dass sich noch was ändert.

wäre schöne ein Rückmeldung über deinen Verlauf zu bekommmen, viele Grüße, July

Katerchen
Forums-Benutzer

Beitrag von Katerchen » 21.08.2009, 20:28

@neo3380

Erstmal "Entschuldigung" weil ich diesen Thread "mißbrauche".
Neo, Du schreibst, daß ein Vierteljahr nach der Lasik auch die Regression z.g.T. abgeschlossen wäre. Zumindest verstehe ich Deinen Post so.

Ich dachte immer, daß die Regression sich im Laufe der Jahre nach der OP einschleicht?
Kannst Du das ein wenig ausführlicher erklären?

Danke!

LG
Katerchen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern