nächtliche Strahlen >1 Jahr nach Lasek

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

nicole_
Moderator
Re: bin am kommenden Mittwoch dran PRK/LASEK

Beitrag von nicole_ » 27.02.2009, 14:53

@@@@ hat geschrieben:Gibt es denn wirklich immer noch keinerlei genauere Langzeit-Statistiken - die genau solche Fälle, wie von Donauwelle beschreiben, dokumentieren?
Nein, da es keine Dokumentationspflicht gibt.
Ausserdem müsste man dann die Leute nach 5 und 10 Jahren noch mal befragen oder untersuchen. Erst dann könnte man genau herausfinden, wieviele von Komplikationen/Verschlechterungen betroffen sind.
Und was jeder hier als "Nebenwirkung" oder nichtoptimales Sehen nach einer Laser-OP empfindet, ist laut Ärzten nichts, was gegen eine gelungene OP spricht.....
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 14.07.2009, 15:24

Hallo :D !

Vor 3 Wochen wurde bei mir eine Nachkorrektur vorgenommen, bei der die opt. Zone etwas vergrößert wurde.
Wie es momentan aussieht hat der Eingriff geklappt. Meine "Monsterstrahlen" sind verschwunden; ich habe keinerlei Probleme mit Blendung.
Natürlich weiß ich, dass sich so kurze Zeit nach einer Oberflächenbehandlung noch etwas ändern kann, aber ich bin zuversichtlich dass es so bleibt.
LG
Donauwelle

Rosabruno73
schaut sich noch um

Nachtsichtprobleme behebbar?

Beitrag von Rosabruno73 » 02.08.2009, 19:05

Hallo "Donauwelle"!

Falls es Dir weiterhilft,empfehle ich Dir mal Augentropfen
zum leichten verengen der Pupille Abends/Nachts zu
probieren. Diese senken auch leicht den Augeninnendruck.
Sind also für den Sehnerv eine zusätzliche "Kuhr".
Sie heisen Alphagan und Du bekommst sie auf Privatrezept
in Deutschland wie in Österreich auch.
Ein Versuch ist es wert. Auch solltest Du Vitamin A hochdosiert
(10.000IE/Tag) ausprobieren. Das ist bei einer Vitamin A-Mangel
induzierten Nachtblindheit angebracht.

Gute Besserung&Gute Sicht auch im Dunkeln. 8)

Gruß Heiko.

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 03.08.2009, 19:49

Hallo Rosabruno!
Danke für den Tipp, aber meine nächtlichen Strahlen sind seit meiner Nachkorrektur ziemlich verschwunden (naja - hie und da sind ein paar nicht störende Strahlen zu sehen).
Dass man mit diversen Tropfen die Pupillen verkleinern kann, war mir aber auch vorher bekannt. Gleiches funktioniert auch, wenn man neben dem Auge eine Lichtquelle - wie Feuerzeug, Taschenlampe oder Autoinnenbeleuchtung - anmacht. Das alles kann aber keine Dauerlösung für die nächsten 20, 30 oder 40 Jahre sein.
LG
Donauwelle

Blinx
kennt sich hier aus

Beitrag von Blinx » 15.08.2009, 16:42

Gut zu hören, dass man dir hat helfen können! Wo war das gleich gemacht worden? Medicent Baden oder?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern