3 monate nach lasek verschlechterung! bitte um hilfe!!!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

heinzi
schaut sich noch um

3 monate nach lasek verschlechterung! bitte um hilfe!!!

Beitrag von heinzi » 29.07.2009, 22:14

hallo an alle.
ich will mich hier erstmal vorstellen weil ich hier eigentlich immer nur stiller mitleser war bis meine jetzigen probleme auftraten.
ich bin der dennis und komme aus dem raum mainz. ich habe mich am 8.5.09 in bad homburg bei citylasik einer lasek unterzogen. es lief alles wunderbar ( haben auch die ärzte gesagt) und meine sehwerte wurden in den ersten 6-8 wochen immer besser. nach ca 7 wochen hatte ich einen visus von li 80% und re120% mit beiden augen waren es sogar 110 %... ich hatte zuvor eine sehschwäche von li -7.25 und re -8.0. deswegen übertraf dieses ergebnis für mich alle erwartungen. ( bis auf halt die normalen schwierigkeiten bei nacht und schlechtem oder zu künstlichen licht). tropfen tu ich seit der 7ten woche kein kortison (dexa edo) mehr. ich tropfe im moment wie auch schon die letzten 3 monate (seit anfang an) hya ophtal zur befeuchtung. seit der 8ten woche habe ich jedoch gemerkt das sich meine sehkraft verschlechtert. jetzt habe ich letzte woche auf einen termin gedrungen und auch direkt am nächsten tag einen bekommen. ( jetzt hatte ich aufeinmal nur noch einen visus von li 70% und re 60%, sehr erschreckend) er sah sich die augen an und war auch sehr erschrocken wie trocken und rauh die oberfläche ist. er hat mir jetzt für nachts eine bephanten augensalbe verordnet die ich immer direkt vor dem schlafengehen auftragen soll. ( damit die augen nachts nicht austrocknen. ich habe sie jetzt schon seit einer woche benutzt aber gebessert hat sich nichts. ich tropfe auch mehr als er gesagt hat. er sagte das einmal in der stunde reicht. ich tropfe bestimmt 2-3 mal die stunde. ich muss aber auch dazu sagen das ich als schreiner arbeite und deshalb auch den ganzen tag staub ausgesetzt bin. ich habe allerdings oft eine schutzbrille auf was die augen wenigstens ein bißchen schützt.

was meint ihr? habt ihr einen rat für mich?
oder hat vielleicht jemand das selbe durchgemacht? wäre wirklich dankbar über jeden rat. ich mache mir nämlich langsam sorgen!!!

gruss heinzi

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 30.07.2009, 09:24

Hallo Dennis

Mach nochmal einen Termin aus und besprich die Sache mit deinem Operateur. Frag ihn auch mal ob es evtl sinnvoll wäre nochmal mit Cortison weiterzumachen (Efflumidex), falls Haze/Narben das Problem sein sollten.
Er sieht ja bei der Untersuchung was mit deinen Augen genau los ist.
Wenn es tatsächlich nur trockene Augen sind hilft nur tropfen, tropfen, tropfen und abwarten.
Gruß
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

heinzi
schaut sich noch um

Beitrag von heinzi » 30.07.2009, 19:31

[quote="Kiwimaus"]Hallo Dennis,

erst mal herzlich willkommen hier.

Ich kann mich meiner Vor-schreiberin nur anschließen - ich glaube wenn sich nach ein bis zwei Wochen intensivem Tropfen nichts tut, solltest du auf jeden Fall noch einen Termin vereinbaren und dir genau sagen lassen was jetzt als Problem aufgetaucht ist.

Viele Grüße und drücke dir die Daumen
Kiwimaus[/quote]

hallo!

also wie gesagt tropfe ich mehr als er mir gesagt hat. ich hatte nach 4 wochen die dexa edo tropfen( kortison) abgesetzt und nach der 6 wochen untersuchung musste ich sie dann nochmal 2 wochen nehmen weil er meinte das der heilungsprozess noch nicht so weit wäre. ( hatte aber zu diesem zeitpunkt den besagten visus son 110 % mit beiden augen.)

jetzt habe ich da angerufen und so wie es aussieht haben die bis zum 22ten august ( die nächsten 3 wochen) urlaub und kein operateur ist verfügbar. lediglich eine augenarztin.
und nun??? zur augenarztin ??? die muss doch aber auch wissen was sache ist ! oder???

gruss dennis

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 30.07.2009, 19:49

Hast du bei der Citylasik Hotline angerufen, oder in der Klinik?? Die Hotline müßte dir auf jeden Fall weiterhelfen können.
Ich weiß auch nicht ob ich bis ende August warten würde....eher nicht.

Ich mußte 3 Monate lang Cortison Trpf nehmen. Zu Beginn die Dexa, dann die Efflumidex Trpf (oberflächlich wirkendes Cortisonpräperat, welches im Gegensatz zu Dexa nicht so schnell den Augeninnendruck erhöht).

Gruß
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

heinzi
schaut sich noch um

Beitrag von heinzi » 30.07.2009, 21:15

[quote="Yvi"]Hast du bei der Citylasik Hotline angerufen, oder in der Klinik?? Die Hotline müßte dir auf jeden Fall weiterhelfen können.
Ich weiß auch nicht ob ich bis ende August warten würde....eher nicht.

Ich mußte 3 Monate lang Cortison Trpf nehmen. Zu Beginn die Dexa, dann die Efflumidex Trpf (oberflächlich wirkendes Cortisonpräperat, welches im Gegensatz zu Dexa nicht so schnell den Augeninnendruck erhöht).

Gruß
Yvonne[/quote]

und bei dir wurde es merklich besser? oder vielmehr... hast du etwas gemerkt bei der umstellung auf das andere cotisonpräperat?
hattest du auch schwankungen in der heilungsphase?
ich habe direkt in der klinik angerufen! dann werd ich morgen nochmal bei der hotline anrufen!

gruss dennis

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern