ISH: Kpl. Angebote nutzen oder auf eigene Faust

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

127Provocatione
Forums-Benutzer

ISH: Kpl. Angebote nutzen oder auf eigene Faust

Beitrag von 127Provocatione » 20.09.2007, 15:40

So, denke ich werde mich im ISH behandeln lassen.
Ist es dann sinnvoll die von z.b. LT angebotenen kpl. Pauschalreisen anzunehmen oder das eher "auf eigene Faust/Anreise" zu unternehmen??
War noch nie in der Türkei - bin noch nie geflogen + an 100 euro solls nicht hängen.
Andre´

scorpion81
schaut sich noch um

Beitrag von scorpion81 » 20.09.2007, 18:03

Hallo,

ich fliege auch vom 4.10 - 7.10 ins ISH. Würde dir empfehlen das ganze über einen Anbieter zu buchen. Das ist nicht viel teurer und du hast überhaupt keinen Stress.
Hab ich genauso gemacht...

Thomas S.
kennt sich hier aus

Re: ISH: Kpl. Angebote nutzen oder auf eigene Faust

Beitrag von Thomas S. » 21.09.2007, 00:43

Hallo Andre,
127Provocatione hat geschrieben:Ist es dann sinnvoll die von z.b. LT angebotenen kpl. Pauschalreisen anzunehmen oder das eher "auf eigene Faust/Anreise" zu unternehmen??
das Angebot von LT (oder anderen) umfaßt NUR die OP und die Serviceleistungen (Transport, Betreuung) vor Ort: Den Flug buchen Dir zwar LT (oder andere) auch mit, aber der kommt noch zum genannten Preis auf der Webseite dazu. Und die Kosten für das Hotel natürlich auch noch!

Von einer "Pauschalreise" kann man nur dahingehend sprechen, daß man sich um nichts mehr kümmern muß.

Und nachdem man als "Selbstbucher" in der Klinik wahrscheinlich keinen besseren Preis bekommt (und dann auch die Serviceleistungen nicht hat), empfiiehlt sich meiner Meinung nach die Buchung über eine Agentur; Hotel würde ich mitbuchen, beim Flug läßt Du Dir ein Angebot machen und schaust, ob Du den Flug selber günstiger buchen kannst (da liegt meiner Meinung nach das einzige Einsparpotential).

Gruß
Thomas

flechsig63
Forums-Benutzer

Beitrag von flechsig63 » 21.09.2007, 15:37

hallo Andre,
soweit ich mich informiert habe ( habe bei einigen Agenturen unverbindlich angefragt ), kann man durchaus von Pauschalreisen sprechen. Wenn man z. B. bei einem Reisveranstalter XY bucht, hat man eine Pauschalreise gebucht. Die Kliniken holen einen ja zu den Behandlungen von dem Hotel ab, sodaß man keine Transportwege selber zu organisieren hat. Bucht man Flug und Hotel selber im Internet muß man ja auch noch die jeweiligen Flughafentranfers selber zahlen. Bei den Agenturen gibt es schon Unterschiede, wie ich festgestellt habe. Einige waren recht professionell in Ihrem Auftreten. Wenn hier natürlich schon Abkürzungen genannt werden, die einen wohl schon zu dieser Agentur führen sollen, ich weiß nicht, ob da nicht schon die Agenturen selber dahinterstecken..

Gruß Karl

127Provocatione
Forums-Benutzer

Beitrag von 127Provocatione » 21.09.2007, 17:37

Hi,
zum thema Abkürzungen,
Ne, habe nur mehrmals gelesen/gesehen das ausgeschriebene Adressen + Links von den Moderatoren nicht so gerne gesehen werden.
LT ist Lasertra......
Habe da auch ein Angebot bekommen. Nicht teuer + sehr ordentlich, aber es hätte mit selber um alles kümmern ja "viel" billiger sein können. Die wollen ja auch was verdienen.
Andre´

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern