Hallo Dirk
Muss mal erwähnen das du wirklich sehr zu bewundern bist.
Du bist hier der erste (Weitsichtige mit über +6)der so ziehlstrebig und motiviert diese LinsenOP durchziehen will.
Wenn du dich dafür entscheiden kannst und danach hier deine Erfahrungswerte berichten würdest, dann wäre ich sehr froh und dankbar dafür.
Genau solche Erfahrungsberichte suche ich seit Monaten und habe leider keine finden können.
Habe so wie du die gleichen Absichten und möchte auch eine MF-LinsenOP machen lassen. ( +4,75).
Zitat von Stareyes
Aber ich muss Dich motivieren. Bei kurzsichtigen sind die Erfolge relativ gross. Ich wuensche Dir auf jeden Fall viel Erfolg
@ Stareyes
Sehr gute Erkenntnisse und auch sehr gute Infos die du hier für Dirk gegeben hast. Du bist eine der wenigen Kurzsichtigen die auch erwähnt ,-und erkannt hat ,das die OP von Dirk völlig anders verlaufen wird weil es sich hier um einen Weitsichtigen handelt.
Es ist leider hier sehr selten das eine LinsenImpl. und deren Erfolgsergebnisse von einem Weitsichtigen berichtet wird und es hier überwiegend nur Kurzsichtige gibt.
Dirk wäre einer der ersten Weitsichtigen mit den Werten von über +6,00 die über solch eine OP berichten würde,
(falls er diese tatsächliche vornehmen wird).
Ich wäre sehr froh wenn ich endlich mal einen Erfahrungsbericht über diese MF/ MonoF.-LinsenOP dann lesen könnte. Gehöre selber zu den Weitsichtigen und habe hier monatelang auch meine Infos und Tips einholen können.
@ Dirk
Ich selber würde so wie du eine Vollnarkose in Anspruch nehmen und finde es nicht so unnormal das man diese angeboten bekommt.
Bei den OP der Weitsichtigen ist nunmal eben vieles anders und aufwendiger wie bei der Kurzsichtigkeit.
Ich kann dich auch etwas besser verstehen und nachvollziehen das ein 35-jahriger mit dieser Stärke sehr beeinträchtigt ist was das Sehvermögen im alltäglichen Leben anbelangt.
Mal davon abgesehen das es bei +7 ohnehin schon schwierig wird überhaupt noch KL in dieser Stärke zu bekommen ist es auch nicht mehr möglich mit KL einwandfrei Lesen zu können. Also benötigt man zudem noch eine Lesebrille.
Multifokale KL gibt es in dieser Stärke auch nicht mehr.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, das diese OP ein Erfolg für dich bringen wird und du ein weitaus besseres Sehvermögen bekommst.
Wäre sehr hilfreich für alle Weitsichtigen wenn du deine OP-Ergebnisse hier bekanntgeben würdest und somit anderen evtl. Hoffnung machen kannst.