ich verfolge seit einiger zeit berichte über augen lasern. ich trage seit ich klein bin eine brille. mittlerweile mit einer dioptrin links von - 3,75 und rechts - 4,25 bedingt durch heuschnupfen kann ich nicht oft kontaktlinsen tragen. meine kurzsichtigkeit stört mich schon sehr. also hab ich mich dazu entschlossen, meine augen lasern zu lassen. bei uns in münster kosten 2 augen so ca. 5000 euro. ganz schön viel geld. bekam dann den tip bei vision care mal nachzufragen. ich stöberte auf der seite u wollte nur ne infobroschüre. eine halbe stunde später rief mich eine nette dame an u ich bekam direkt 3 tage später einen termin in köln (war das nächst gelegende). also hin. schon etwas aufgeregt. die untersuchung, ob ich geeignet bin waren ok. allerdings geht bei mir keine lasik-op sondern bedingt durch meine steile ?? hornhaut die PRK-methode. (klingt alles furchtbar). ok, ich hab zugestimmt u am 10.07.2009 ist meine OP.
nun hab ich aber doch mächtig angst davor.(hab jetzt schon schweißausbrüche wenn ich dran denke. freu mich aber auch doch ohne brille auszukommen). was ist, wenn die falsch gemessen haben, wenn der laser nicht funktioniert? was wenn die betäubung nicht wirkt? wer hat erfahrung mit den schmerzen nach einer PRK? wer hat das schon in köln bei dr. eckrod machen lassen? wann kann ich wieder einigermaßen sehen? wer hat ähnliche dioptinzahlen u konnte ganz auf brille verzichten? ich hab 4 wochen urlaub genommen. sitze als sekretärin viel vor dem pc.
ich würd mich sehr freuen, wenn mir jemand die angst nehmen kann, auch wenn ich schon viel gutes hier gelesen hab, hab ich doch angst vor komplikationen. (brennen die tropfen wirklich höllisch in den augen?) ausserdem muss ich mit dem zug nach hause fahren u das sind 2 stunden fahrt.
vielleicht liest ja jemand meinen beitrag und antwortet mir. ich danke schon im voraus u wünsche allen viel erfolg
Viele (noch angstvolle) grüße von der kleenen
HILFE!! PRK Op bei vision care köln (und mächtig Angst)
Moderator: Frankyboy
Hi Kleene34,
hier im Forum gibt es doch reichlich "Problemfälle", wo sich der eine oder andere vielleicht zu schnell unter das Messer des Chirurgen gelegt hat. Hoffe, Du willst nicht auch zu diesen "Schnellschüssen" gehören... Du hast nur ein paar Augen!
Denke vor allem auch an die Erfahrung die der Arzt mitbringen sollte!
Ich hatte jetzt im Mai eine erfolgreiche Lasik. Mein Freund bereits vor vier Jahren... Allerdings waren wir beide bei verschiedenen Ärzten (steht alles in meinem Bericht hier).
Normalerweise bleibt man eine Nacht nach der OP vor Ort im Hotel und unterzieht sich am Folgetag einer Nachkontrolle. Gleich nach der OP frisch operiert allein 2 Std. quer durch das Ruhrgebiet mit dem Zug zu fahren - ich weiss nicht?
Und dann zwecks Nachkontrolle wieder hin und zurück... Nehm Dir am besten in Köln ein Hotelzimmer und reise am besten schon einen Tag vorher an.
Vielleicht holst Du Dir ja noch eine andere Meinung ein - jetzt hast Du doch schriftliche Untersuchungsergebnisse in der Hand...
Viele Grüße
happyjana
hier im Forum gibt es doch reichlich "Problemfälle", wo sich der eine oder andere vielleicht zu schnell unter das Messer des Chirurgen gelegt hat. Hoffe, Du willst nicht auch zu diesen "Schnellschüssen" gehören... Du hast nur ein paar Augen!
Denke vor allem auch an die Erfahrung die der Arzt mitbringen sollte!
Ich hatte jetzt im Mai eine erfolgreiche Lasik. Mein Freund bereits vor vier Jahren... Allerdings waren wir beide bei verschiedenen Ärzten (steht alles in meinem Bericht hier).
Normalerweise bleibt man eine Nacht nach der OP vor Ort im Hotel und unterzieht sich am Folgetag einer Nachkontrolle. Gleich nach der OP frisch operiert allein 2 Std. quer durch das Ruhrgebiet mit dem Zug zu fahren - ich weiss nicht?
Und dann zwecks Nachkontrolle wieder hin und zurück... Nehm Dir am besten in Köln ein Hotelzimmer und reise am besten schon einen Tag vorher an.
Vielleicht holst Du Dir ja noch eine andere Meinung ein - jetzt hast Du doch schriftliche Untersuchungsergebnisse in der Hand...
Viele Grüße
happyjana
-
- Forums-Benutzer
Hi,
habe gerade Deinen Eintrag gelesen, aber nicht ganz verstanden, warum bei Dir nur eine LASEK-Behandlung möglich ist? Eine zu "steile" Hornhaut????
Das hat doch eher was mit der Hornhautdicke zu tun. Wie dick ist denn Deine Hornhaut? Hast Du Dir die Werte notiert (liegt i.d.R. irgendwo zwischen 480 bis 600 µm)? Wenn, dann macht man statt der LASIK eher eine LASEK (oder auch PRK genannt), wenn die Hornhaut zu dünn ist. Oder wie hat Dein Arzt Dir das genauer erklärt? Das ist schon ein grosser Unterschied, ob LASEK oder LASIK!
Nach einer LASEK (PRK) würde ich Dir auch eher einen Hotelaufenthalt vor Ort empfehlen.
Stehe gerne für Fragen zur Verfügung...
Schöne Grüsse
HAGID
habe gerade Deinen Eintrag gelesen, aber nicht ganz verstanden, warum bei Dir nur eine LASEK-Behandlung möglich ist? Eine zu "steile" Hornhaut????
Das hat doch eher was mit der Hornhautdicke zu tun. Wie dick ist denn Deine Hornhaut? Hast Du Dir die Werte notiert (liegt i.d.R. irgendwo zwischen 480 bis 600 µm)? Wenn, dann macht man statt der LASIK eher eine LASEK (oder auch PRK genannt), wenn die Hornhaut zu dünn ist. Oder wie hat Dein Arzt Dir das genauer erklärt? Das ist schon ein grosser Unterschied, ob LASEK oder LASIK!
Nach einer LASEK (PRK) würde ich Dir auch eher einen Hotelaufenthalt vor Ort empfehlen.
Stehe gerne für Fragen zur Verfügung...
Schöne Grüsse
HAGID
erst einmal vielen dank. ich gehöre nicht zu den schnellentschlossenen. ich bin schon seit 2 jahren dabei mich dafür zu entscheiden. bisher hatte ich nur die meinung meines augenarztes der aber ein absoluter gegner von lasern ist. danach war ich hier in münster aber die sind mir einfach zu teuer. hab schon mit mehreren "gelaserten" gesprochen, die alle best zufrieden sind. eine davon hat es sogar in der türkei machen lassen. was mich aber ganz abschreckt.
das ich schon früher anreise war mir von vorn herein klar.
hab mich wohl falsch ausgedrückt. die hornhaut verläuft spitz kegelförmig, weswegen eine lasik-op nicht geht. meine hornhautdicke liegt um 550.
schönen tag wünsche ich euch
das ich schon früher anreise war mir von vorn herein klar.
hab mich wohl falsch ausgedrückt. die hornhaut verläuft spitz kegelförmig, weswegen eine lasik-op nicht geht. meine hornhautdicke liegt um 550.
schönen tag wünsche ich euch
Hallo kleene34,
mich würde mal interessieren, warum oder was Dich an einer Laser-OP in der Türkei abschreckt?
Leyla Kandur und Sinan Göker gehören glaube ich zu besten Ärzten, wenn es um Lasik und Co. geht. Vor allem, was die Erfahrung angeht.
Was nützt Dir ein nagelneuer Glaspalast mit Porsche in der Tiefgarage in 1A-Lage, wenn der Arzt ein Rookie ist!
Heute habe ich zufällig eine Strassenbahn bei uns in der City gesehen, die komplett mit Werbung einer privaten Augen-Laser-Klinik eingeschlagen war. Kurz davor habe ich einen Werbespott im Radio einer Klinik aus Hannover gehört. Scheint so, als wenn einige
hier in Deutschland es bitter nötig hätten und um jeden Kunden kämpfen.
Hoffe für Dich, Du triffst die richtige Wahl, weil es hier in Deutschland auch TOP-Ärzte gibt.
Drücke Dir die Daumen
Jana
mich würde mal interessieren, warum oder was Dich an einer Laser-OP in der Türkei abschreckt?
Leyla Kandur und Sinan Göker gehören glaube ich zu besten Ärzten, wenn es um Lasik und Co. geht. Vor allem, was die Erfahrung angeht.
Was nützt Dir ein nagelneuer Glaspalast mit Porsche in der Tiefgarage in 1A-Lage, wenn der Arzt ein Rookie ist!
Heute habe ich zufällig eine Strassenbahn bei uns in der City gesehen, die komplett mit Werbung einer privaten Augen-Laser-Klinik eingeschlagen war. Kurz davor habe ich einen Werbespott im Radio einer Klinik aus Hannover gehört. Scheint so, als wenn einige
hier in Deutschland es bitter nötig hätten und um jeden Kunden kämpfen.
Hoffe für Dich, Du triffst die richtige Wahl, weil es hier in Deutschland auch TOP-Ärzte gibt.
Drücke Dir die Daumen
Jana
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern