Meine Frau ist verzweifelt

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Privateline
schaut sich noch um

Meine Frau ist verzweifelt

Beitrag von Privateline » 07.06.2009, 00:00

Wertes Forum,

meine Frau hat sich vor 4 Tagen im Lasikzentrum Leipzig beide Augen Femto lasern lassen. +3 / +3.25 - sie war Brillenträger seit dem 4.Lebensjahr.
Nun nach 4 Tagen ist die Enttäuschung sehr gross da sie in ca. 20 - 30 cm sehr scharf sieht, sobald sie jedoch in die Ferne schaut ist alles nur unscharf.
Ihr wurde auch nach 5 Tagen eine Arbeitsfähigkeit vorausgesagt sowie der Schein für das Autofahren ohne Brille nach der 2. Nachuntersuchung nach 8 Tagen, was sie sich nun im Moment kaum vorstellen kann.
Ich weiss schon nicht mehr wie ich Sie noch beruhigen soll da sie nur eine unheimliche Angst davor hat ,dass sich die Fernsicht nicht wirklich verbessert.
Natürlich tropft sie laufend und trägt auch noch die Sonnenbrille, welche sie dort bekam.
Was kann ich nur tun um sie zu beruhigen und ihr Mut zu machen, ich glaube ja selbst schon fast, dass wir den doch nicht unerheblichen Geldbetrag in den Sand gesetzt haben.

MfG
Steffen

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 07.06.2009, 15:33

Hi Steffen,

versuch deine Frau erst mal zu beruhigen. Bei weitsichtigen Menschen ist es so, dass bei der Lasik erst mal deutlich in Minus gelasert wird. Dass liegt an der z.T. massiven Regression bei Weitsichtigen. Mein Arzt hat mich damals von +4 auf -3 gelasert. Die Weitsicht sollte in den nächsten Tagen langsam besser werden. Auch kann es sein dass deine Frau unbewusst akkommodiert d.h. Sie spannt ohne dass sie es merkt ihren Linsenmuskel an. (ist ganz normal).
Leider dauert bei Weitsichtigen der Heilungsprozess deutlich deutlich länger. Bis sie eine gute Sicht hat wird es schon einige Zeit dauern. Also nicht mit den Leuten die zuvor Kurzsichtig waren vergleichen.

In der Zwischenzeit:
viel viel viel Tropfen. Auch wenn die Augen nicht trocken aussehen oder sich nicht trocken anfühlen. Ein Tropfen mehr schadet nicht.

Gute Besserung
neo3380

Privateline
schaut sich noch um

Beitrag von Privateline » 07.06.2009, 17:47

Hallo neo3380,

erst einmal Dank für die aufmunternden Worte.
Schade, dass ausgerechnet bei Weitsichtigen der Heilungsprozess sooo lange dauert, dass hat uns vorher leider keiner konkret mitgeteilt.
Es hat für mich schon den Anschein, dass in den Vorgesprächen mit dem Arzt alles ein wenig verharmlost wird, man will ja erst einmal die Behandlung verkaufen.
Wenn man alles genau vorher gewusst hätte, wäre die Entscheidung sicher nicht so ohne Weiteres für die Behandlung ausgefallen.

Aber ich hoffe nun natürlich, dass das Sehvermögen meiner Frau sich doch zum positiven hin verändert. Auch wenn's lange dauert.

Cu

Steffen

Feechen
schaut sich noch um

Beitrag von Feechen » 10.06.2009, 17:10

Hallo Privateline,
falls es dich und deine Frau "beruhigt": Ich hab mich auch vor 1 Woche lasern lassen (Weitsichtigkeit +2,5 und +1,5) und sehe in die Ferne jetzt total verschwommen. Bei der Nachkontrolle kam raus, dass sich rechts ein Astigmatismus von -1,75 gebildet hat (als sie mir ein Glas vors Auge gehalten hat, hab ich plötzlich super scharf und 100% gesehen). Jetzt soll ich die Augen mit einem speziellen Cortison-Gel behandeln (Cortex), das wirkt laut Ärztin Wunder. Nehme ich jetzt seit 2 Tagen, eine wirklich riesige Veränderung kann ich noch nicht feststellen, aber es ist doch leicht besser geworden.
Ich weiß, wie verzweifelt sich das anfühlt :cry: Aber versuch deiner Frau Mut zuzusprechen - ich hab schon viel gegoogelt und bei den meisten ist es wirklich nach mehreren Wochen besser geworden.
Schreib doch bitte weiterhin, wie es ihr geht, würde mich interessieren!
Liebe Grüße aus München
feechen

patgio
schaut sich noch um

Beitrag von patgio » 10.06.2009, 22:06

Hallo zusammen!

Dann reihe ich mich hier auch mal ein. Auch ich war/bin weitsichtig, habe mich Ende April lasern lassen und bin noch nicht wirklich zufrieden. Habe bereits einen Beitrag in das Thema "FEMTO MIT WELLENFRONT gestern bei EuroEyes Stuttgart" darüber geschrieben.
Bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht.

Grüße

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern