Blendempfindlichkeit NACHTS

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 08.05.2009, 14:23

Hallo!

Ich hatte schon nach kurzer Zeit keine Probleme mehr (auch nachts nicht); ich sah relativ kurz nach der OP nachts besser als je zuvor. Meine Nachtsichtprobleme traten erst nach über 1. Jahr auf und sind inzwischen so massiv, dass ich nachts nicht mehr mit dem Auto fahren würde.

Ein derartiger Verlauf ist sicher nicht die Norm; aber wenn das Auge anders reagiert, als man will.... :? . (man kann leider nie ausschließen, dass man zu den Ausnahmefällen gehört).

Ich gehe aber davon aus, dass im Zuge einer Nachkorrektur wieder gutes Nachtsehen erreicht werden kann.
LG
Donauwelle

chrissu
kennt sich hier aus

Beitrag von chrissu » 08.05.2009, 19:29

Hallo,

ich hatte meine OP im Februar. Ich hatte so die ersten 2-3 Wochen Halos, was ich ziemlich störend empfand. Jetzt ist es fast weg und es geht. Da ich früher auch schon etwas blendempfindlich war, ist mir nach der OP hierzu nichts aufgefallen.

Was mir aber lange Zeit Probleme bereitete, war der Wechsel von Dunkel in Hell oder umgekehrt. Ich hatte im ersten Moment richtige Schleiher vor den Augen, vor allem wenn ich irgendwo rein kam, wo wo künstliches Licht war. Das konnte auch von Draußen (Tageslicht) nach Drinnen mit künstlichem Licht sein.

Mittlerweile hat sich das fast ganz gelegt und kommt nur noch selten bzw. nicht mehr so stark vor.

Grüße
Chrissu

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern