Hallo liebe Leser des Forums,
möchte Euch gern von meiner Laserop in München bei Dr. Christmann berichten.
Meine Ausgangswerte waren:
rechts -7,0 und ein Zylinder von 1 bei 51°
links -7,25 und ein Zylinder von 1 bei 55°
Jetzt bin ich bei 0 Dioptrien und ca. 120 % Sehkraft.
Ich habe mir ziemlich lange überlegt, ob ich die Operation machen lassen soll. Kontaktlinsen habe ich nicht vertragen, mit Brille konnte ich schon ganz gut sehen, aber die Lebensqualität ist z.B. beim Skifahren etc. natürlich schon eingeschränkt.
Dr. Christmann hat mich sehr genau über alle Risiken aufgeklärt. Da ich große Pupillen habe, war die Gefahr von Halos und erhöhter Blendung nachts naheliegend.
Ich fand es besonders gut, dass er mir nicht versprochen hat, dass ich danach keine Brille mehr brauche. Es hätte ja auch sein können, dass ich evtl. beim Autofahren schon noch eine Brille gebraucht hätte.
Alle Voruntersuchungen sind gut gelaufen, ich konnte mir danach nochmal überlegen, ob ich die Operation wirklich möchte.
Bereits im Voraus wusste ich, dass Dr. Christmann auch mit Tiefenentspannung und Hypnose arbeitet. Ich hatte zu Hause schon ein paar Atemübungen gemacht und ihn gebeten, zusätzlich Hypnose einzusetzen.
Am 08. Dezember war dann die Operation und ich war natürlich schon sehr aufgeregt.
Dank der Hypnose konnte ich mich schnell entspannen, ich war da und nicht da. Völlig angstfrei lief die Op wirklich gut.
Das hat mich besonders fasziniert, da ich bereits einige Operationen hinter mir hatte - wenn auch nicht am Auge - und meine Erfahrungen da eher angstbesetzt waren.
Nach dem Aufstehen vom OP-Tisch konnte ich bereits prima sehen. Meine Augen haben weder getränt, noch weh getan.
Ich habe mich ausgeruht, die Sehkraft hat am ersten Tag etwas geschwankt, ab dem nächsten Tag war alles glasklar und scharf. Keinerlei Probleme.
Natürlich habe ich mich an alle Anweisungen gehalten.
Diesen Heilungsverlauf und auch das Erlebnis der Operation selbst führe ich unter anderem auf die Wirkkraft der Hypnose zurück. Es ist ja wissenschaftlich nachgewiesen, dass Hypnose bei Operationen einen sehr positiven Einfluss hat.
Kann also Dr. Christmann nur empfehlen.
Falls jemand fragen haben sollte, ich stehe Euch gern zur Verfügung.
Annette
Lasik bei Dr. Christmann München inkl. Hypnose am 08.12.2008
Moderator: Frankyboy
-
Wintertraume
- schaut sich noch um
Ein sehr schöner Bericht. Vor allem spannend zu lesen, da so eine Hypnose Anwendung eher selten zur Geltung kommt bzw. habe ich hier davon noch gar nichst gelesen.
Finde ich sehr interessant und ich hätte das auch in Anspruch genommen wenn es angeboten worden wäre.
Ich habe damit schon bei Zahnbehandlungen sehr gute Erfahrung gemacht. Da ich in dieser Hinsicht eher ein Schisser bin. Aber mit Hypnose ein Klacks. Toll!!
Jenny1976
Finde ich sehr interessant und ich hätte das auch in Anspruch genommen wenn es angeboten worden wäre.
Ich habe damit schon bei Zahnbehandlungen sehr gute Erfahrung gemacht. Da ich in dieser Hinsicht eher ein Schisser bin. Aber mit Hypnose ein Klacks. Toll!!
Jenny1976
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern