Lasik bei Care Vision in Nürnberg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Sweety
kennt sich hier aus

Beitrag von Sweety » 28.01.2009, 21:55

Hallo Zusammen,

ich war heute bei der 4-wöchigen Nachkontrolle und alles ist okay :-). Ich hatte heute wieder 150 % Sehkraft mit beiden Augen und pro Auge 120 %.

Ich habe das mit dem schwankenden, rechten Auge erzählt und mir wurde gesagt, dass diese Schwankungen schon für längere Zeit möglich sind, da sich das Auge erst innerhalb von ca. 12 Wochen komplett regeneriert.

Das mit den fliegenden Mücken / Punkten haben wohl wirklich ziemlich viele Leute und es kann sein, dass diese auch mit der Zeit wieder verschwinden.

Die trockenen Augen sind noch nicht viel besser geworden, aber immerhin - ich tropfe nicht mehr alle 20 Minuten, sondern nur noch alle 45 Minuten in Etwa. Am besten ist es sowieso wenn man müde ist und von Zeit zu Zeit vor sich hingähnt, da kann man sich so eine Weile das Tropfen sparen ;-).

Seit 2 Tagen nehme ich für die Nacht Bepanthen Augensalbe und ich habe das Gefühl, dass es meinen Augen gut tut, obwohl das eine ziemlich fettige Schmiererei ist!

Ansonsten. keine Wellen, keine Eintrübungen, alles supi, bis auf zu wenig Tränenflüssigkeit eben. Aber das wird ja wohl hoffentlich irgendwann wieder besser werden.

Ich kann nur immer wieder sagen, wie toll dieses Gefühl ist, aufzuwachen und mit dem Augenaufschlag alles klar und deutlich zu sehen! Sich keine Gedanken mehr zu machen ob Linsen oder Brille und ich freue mich schon, wenn ich mal verreise! Dann muss ich meine Linsenmittel nicht mitschleppen und ich sehe endlich mal was wenn ich aus dem Wasser komme!!! Ich muss nie mehr halbblind meine Badeschlappen am Strand suchen :P . Und, und, und .... mir fallen gerade tausend gute Dinge ein :-).

Manchmal sitze ich da und denk mir: Das ist unglaublich, ich habe es wirklich getan! Was vor ein paar Wochen noch ein Traum war, ist jetzt Wirklichkeit! Ich bin einfach nur froh, dass bei mir alles gut geworden ist und ich würde es immer wieder tun. Auch mit der Angst vorher. Es hat sich alles gelohnt :-).

Liebe Grüße,

Sweety

Steve
kennt sich hier aus

Beitrag von Steve » 29.01.2009, 21:02

Liebe Sweety,

ich kann es immer noch nicht glauben, wenn ich Deine Werte sehe: 150%! Ich finde schon, dass ich mit meinen 125% und 100% schon sehr gut gucke, aber 150% übersteigt gerade meine Vorstellungskraft. Klasse, freue mich total für Dich!
Ich glaube auch, dass sich alles noch ein wenig einpendeln wird. Alles in allem geht es mir prima und bin super happy und habe immer mehr das Gefühl, dass ich vorher nicht so gut gesehen habe. Die trockenen Augen (eigentlich ist es nur das rechte), der Unterschied in der Stärke und die leichten Schwierigkeiten in der Dämmerung und im Dunkeln (Stichwort Autofahren) nerven ein wenig, doch dann überlege ich mir nur wie es vorher war. Dann war und ist es das für mich eindeutig alles wert.
Hast Du noch einen weiteren Termin zur Nachuntersuchung?

Liebe Grüße
Steve

Sweety
kennt sich hier aus

Beitrag von Sweety » 29.01.2009, 21:43

Hallo Steve!
Also pro Auge habe ich ja auch 120 %. Wenn ich mit beiden Augen gucke, erreiche ich die 150%. Ich kann dann zwar nicht unterscheiden, ob es sich um eine 3 oder eine 6 handelt, aber so eindeutige Zahlen wie 2 oder 4 gehen schon :-). Also viel Unterschied zu Dir macht das nicht aus! Und wenn man bedenkt, dass Du vorher viel schlechter gesehen hast als ich, kann man nur sagen: Hut ab, das ist mal richtig gut gelaufen bei Dir :-).

Bei mir ist es auch das rechte Auge das trockener ist. Hat man gestern auch festgestellt, das Linke hat eindeutig mehr Tränenflüssigkeit. Mit Rechts habe ich auch das Gefühl, dass bei Dämmerung und Dunkelheit weniger Kontrast da ist als mit Links.

Was mich noch ein bisschen nervt ist, dass ich immer noch rote Stellen im Auge habe. Es wird zwar jeden Tag ein kleines bisschen weniger, aber das wird schon noch ein bisschen dauern, bis das ganz verschwindet. Ich hoffe wirklich, DASS es auch wirklich ganz verschwindet, wie man mir versichert hat!

Zumindest habe ich jetzt wieder ein GO zum Schminken ;-).

Ich habe in 3 Monaten noch einmal einen Termin und werde spätestens dann wieder berichten und ich würde mich sehr freuen, wenn Du auch wieder schreibst, wie es Dir so geht von Zeit zu Zeit!

Viele, liebe Grüße,

Sweety

Sweety
kennt sich hier aus

Beitrag von Sweety » 28.04.2009, 15:39

Hallo alle miteinander,

am 30.04.09 ist meine Lasik nun 4 Monate her. Gestern hatte ich einen Kontrolltermin bei CV und der ergab, dass alles gut verheilt ist und die Sehstärke liegt immer noch bei 120% pro Auge, mit Tendenz zu 150 %.

Meine trockenen Augen sind viel besser geworden, aber durch die tägliche Bildschirmarbeit brauche ich ab nachmittags noch ab und zu die Benetzungstropfen. Mal sehen ob sich das mit der Zeit noch völlig normalisiert. Ich kann aber sagen, dass es seit ca. 1 1/2 Monaten täglich besser geworden ist und ich bin zuversichtlich, dass ich irgendwann dann ganz ohne Tropfen auskomme (die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) ).

Fazit: Bin sehr zufrieden und habe mich schon total an das Leben ohne Brille gewöhnt. :)

Ich wünsche allen die gerade vor der OP bibbern, starke Nerven und viel Glück. :-)

Viele Grüße,

Dagmar

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern