Hallo liebe Fories,
also ich hab mich jetzt hier angemeldet und auch versucht, per Querlesen zu erforschen, ob meine Überlegung, nun doch eine Augenlaserbehandlung durchführen zu lassen, Wirklichkeit werden kann....
Und was ich nun an Fragen hab, tippsel ich einfach mal hier rein in der Hoffnung, dass Ihr mir antworten wollt/könnt

Mitte diesen Jahres werd ich schon 40 *örks* und bin somit kurz vor der sog. "Alterssichtigkeit".....(und muss diesbezüglich massiv weinen *g*)
Grad hab ich mal meinen Optiker interviewt, hab dort am Montag n Termin zur Neuvermessung, danach werd ich dann wohl mal zum Augenarzt tapern bzw. mir irgendwo einen Termin in ner Klinik geben lassen.... allerdings hab ich noch keine wirkliche Ahnung, wo in einigermaßen Nähe zu mir eine klinik wäre.......egal.
Also in 2003 ca. hab ich wohl rechts -6,5 und links -6,0 D. gehabt mit leichter Hornhautkrümmung.
Kann jemand ungefähr einschätzen, wie die Chancen stehen würden, wenn ichs machen ließe? Und wie siehts dann wirklich mit dieser blöden *heul* Alterssichtigkeit aus? Bräuchte ich dann doch ne Brille für PC, lesen usw.????
Sind sicher doofe Fragen, aber vielleicht mag doch jemand antworten????

Lg von Heike