Verschwinden Starbust / Halos nach Lasik?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
sreok
schaut sich noch um

Verschwinden Starbust / Halos nach Lasik?

Beitrag von sreok » 16.04.2009, 14:47

Hallo,

habe eine Lasik hinter mir mit relativ geringer Korrektur -1,25 dpt. auf beiden Augen. Vergrößerte Pupillen waren auch im Normbereich eine Lasik(kann den Wert jetzt aber nicht genau benennen).

Die ersten Untersuchungen waren top, 120% Sehstärke auf beiden Augen bei kompletter Korrektur auf 0,0 dpt. Als ich am gleichen Abend nach der OP kurz etwas essen gegangen bin, nahm ich im Dunkeln kleine Schleier um Lichtquellen (Halos, Starbust) wahr, wobei dass Nachtsehen ansonsten kontrastreich und klar erscheint. Sch.... habe ich gedacht, bei meinen Werten sind Komplikationen doch so selten. Bei der Nachuntersuchung beruhigte mich jedoch der Arzt, dass diese mit der Zeit weniger werden und ganz verschwinden. Er hat mir dies plausibel erklärt und sogar bevor ich die Frage gestellt habe, ist er auf dieses Thema eingegangen. Na dann warten wir mal ab.

Bei wem ist dieses Phänomen bei vergleichbaren Werten ebenfalls aufgetaucht und wie hat es sich dann weiter entwickelt

Tillimann
Forums-Benutzer

Beitrag von Tillimann » 16.04.2009, 16:39

Also ich habe den Eindruck, dass man sich gerne etwas dazuschwindelt gerade weil man sehr darauf achtet.
Ich hatte vor der OP mit meiner Brille und auch mit Kontaktlinsen auch leichte Starbursts. Kein Mensch schaut in eine grelle Lichtquelle und sieht den Glühfaden und die Wattzahl der Lamep :-) , sondern alle sehen eine mehr oder weniger ausgeprägte Corona.
Nach der OP ist es meiner Meinung sogar weniger geworden.
Ich habe eher das Problem wenn die Sonne sehr hell scheint.
30 Jahre alt. Vor der OP L-3,25 R-3,0 keine Hornhautverkrümmung

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern