Augen Lasern

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

ConfuZed
schaut sich noch um

Augen Lasern

Beitrag von ConfuZed » 19.03.2009, 17:19

Guten Abend,
ich hoffe man verzeiht mir, dass ich mich nicht komplett informatiert habe, aber irgendwann hat mir vor lauter Informationen nur noch der Kopf gebrummt ;).

Nun zu meinem Problem, ich habe im Vergleich zu manchen, wie ich hier gelesen hab relativ gute Augen RE: -1,75 LI: -1,00 (Kurzsichtig) als Kontaktlinsen-Werte. Ich bin vor ein paar Tagen erst auf die Möglichkeit des Lasern aufmerksam geworden udn wollte fragen, ob ihr mir empfehlen könntet dies machen zu lassen.

Preis ist relativ unwichtig, wichtiger sind Anfahrtmöglichkeiten aus Stuttgart(nicht gerade in Kiel oder Berlin) und professionelle Beratung sowie Ausführung.

Das Hauptproblem, was mich bei Kontaktlinsen stört ist, dass ich nach 1 Monat oft Lid-Beschwerden bekomme(Brennen oder gereizt) und mir der Optiker auch nicht weiter helfen konnte.

Nun wollte ich fragen, was ihr mir als Vorgehensweiße empfehlt, da ich noch Schüler bin(11 Klasse, Geburt: 18.10.1990) hat das ganze auch noch ein bischen Zeit. Anstreben würde ich eine Karriere bei der Bundeswehr als fliegerischen Dienst, auch wenn ich da noch nichts gelesen habe, ob diese gelaserte Augen akzeptieren.

Ich hoffe ihr könnt mir einen kleinen Crash-Kurs über die wichtigsten Möglichkeiten und Risiken bei meiner Augenstärke geben.

MfG
ConfuZed

EDIT: Was mir vor allem Angst macht, wenn ich ehrlich bin, ist das Halbwissen von vielen, welches ich aus anderen Foren lese, da dort sehr viele Geschichten erzählt werden, wo selbst ich erkennen kann, dass diese rein fiktiv sind.

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 19.03.2009, 18:20

Halbwissen haben wir hier auch nur, daß ist schließlich ein Laienforum.
Wir haben uns genauso wie Du eingelesen in die Materie. Das kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen. Eine gute Suchfunktion haben wir hier auch für spezielle Fragen.

Ich kann Dir nur raten, Dir noch ein paar Jahre Zeit zu lassen, denn mit 18 sind Deine Augen noch nicht ausgewachsen und so können sich die Werte nach dem Eingriff wieder verschlechtern.

Bundeswehr und fliegen lässt sich doch bestimmt ergoogeln.

In Frage kommt bei Dir Lasek und Lasik, links findest Du Informationen dazu.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 04.04.2009, 23:08

Ich denke das lasern und fliegen nicht geht. Bin der Meinung sowas mal gelesen zu haben. Zumindest weiß ich das bei der Polizei ganz genau. Da hast du dann nach der OP keine Chance mehr.

Ansonsten kann ich dir nur raten, lese dich hier ein. Nutze die Suchfunktion oder informiere dich über Klinken/Praxen über Onkel Google.

Desweiterin schließe ich mich singforfun an und denke das du zu jung für eine OP bist. Aber auch das kannst du dann mit einer Praxis/Klinik in deiner Nähe besprechen. Hier habe ich auch schon mal was über eine OP gelesen die bei jemand in deinem Alter durch geführt wurde. Wenn ich es nochmal finden sollte, dann schick ich dir den Link

nicole_
Moderator
Re: Augen Lasern

Beitrag von nicole_ » 14.04.2009, 08:39

Hi
ConfuZed hat geschrieben: Nun zu meinem Problem, ich habe im Vergleich zu manchen, wie ich hier gelesen hab relativ gute Augen RE: -1,75 LI: -1,00 (Kurzsichtig) als Kontaktlinsen-Werte.

Nun wollte ich fragen, was ihr mir als Vorgehensweiße empfehlt, da ich noch Schüler bin(11 Klasse, Geburt: 18.10.1990) hat das ganze auch noch ein bischen Zeit. Anstreben würde ich eine Karriere bei der Bundeswehr als fliegerischen Dienst
Je geringer der Sehfehler, desto ärgerlicher, wenn bei einer Augen-OP etwas schiefgeht.
Du hast noch ein Jahr Schule vor dir und es kann sein, dass deine Kurzsichtigkeit zunimmt.

Mein Tipp für dich ist Augentraining.
Zum einen, damit es nicht mehr wird, zum anderen hast du gute Chancen bei deinen Werten, wieder annährend normal sehen zu können ohne Brille.

lg
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern