Haze ???? Was machen ?????

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

marodeur
schaut sich noch um

Haze ???? Was machen ?????

Beitrag von marodeur » 03.03.2009, 22:18

Hallo zusammen,

ich hatte vor 6 Jahren eine PRK und bin seitdem etwas blendempfindlich z.B. bei Sonneneinstrahlung auf Schnee oder weiße Wände. Das ist aber auszuhalten. Aber vor einiger Zeit habe ich einen Test beim Augenarzt durchführen lassen. Und zwar habe ich einen Dämmerungssehtest mit Blendung durchführen lassen, diesen habe ich nicht bestanden. (Dieser Test besteht darin, bei Dämmerung mittels Blendung einer Lampe auf einen Kreis zu schauen, der eine Öffnung hat, die Stellung der Öffnung muss man dann durch Bestimmung des Uhrzeigers angeben)
Der Arzt meinte das dies ein haze sein könnte. Die Augen sind ansonsten in Ordnung (auch die Sehstärke).
Meine Frage lautet jetzt nur, was man da machen kann???
Hat jemand Erkenntnisse, wie man diesen Haze behandeln kann???? (Der Augenarzt hat mir erstmal Augentropfen verschrieben, bin aber der Meinung das diese mir nicht großartig weiterhelfen)

Dieser Test ist aus beruflichen Gründen sehr wichtig für mich, bräuchte dringend eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus

Mfg marodeur

Spark
kennt sich hier aus

Haze

Beitrag von Spark » 05.03.2009, 15:23

Hi marodeur, die einzige Möglichkeit die ich kenne wäre, eine PTK (phototherapeutische Keratektomie) durchzuführen.
Dabei wird eine gleichmäßige Schicht der Hornhaut im Bereich von 10-20 micron abgetragen.
Anschließend muss man eine erneute Narbenbildung verhindern, das kann durch Gabe von cortisonhaltigen Tropfen oder auch durch ein Medikament verhindert werden.
Bei einem geringen Abtrag verändert sich die Sehstärke nicht wesentlich.
Wenn es jedoch kein deutlicher Haze ist, wäre noch zu erwägen, die optische Zone zu vergrößern. Dies geschieht keratographiegesteuert oder aberrometriegesteuert.
lG, Spark

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern