Wird es nicht mehr wie früher?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

feodor
Forums-Benutzer

Wird es nicht mehr wie früher?

Beitrag von feodor » 05.09.2007, 16:01

Hallo,
ich wurde am 23.3 mit der LASIK-Methode behandelt. Es ist nun also knapp 6 Monate her. Die Trockenheit der Augen hat sich leicht verbessert (Hatte auch vorher trockene Augen, konnte auch keine Linsen tragen), was aber immer noch da ist, mal mehr mal weniger, ist ein gewisses Fremdkörpergefühl, vergleichbar mit dem Tragen von Linsen.

Brauche ich mehr Geduld? Ändert sich das womöglich nie wieder?
Ich habe gehört, dass das Flap nie wieder richtig anwächst, spüre ich eventuell den Flap-Rand?

Es gibt doch viel "schlimmere" Augenoperationen (Linsentausch usw), wenn das Auge nie wieder richtig verwächst müssten Leute mit solchen Operationen nicht viel schlimmere Probleme haben?

Mich macht das echt fertig, das Sehen ist auch nicht wirklich so toll wie ich es mir vorgestellt habe. :(

Grüße
feodor

feodor
Forums-Benutzer

Beitrag von feodor » 06.09.2007, 20:31

hat niemand eine Meinung hierzu? Es gibt doch sicher Leute hier, bei denen die Lasik schon ein bisschen her ist, oder andere Experten...

cheese
kennt sich hier aus

Beitrag von cheese » 06.09.2007, 22:53

Hallo

hast du schon deinen Arzt darauf angesprochen? Ist bei dir vielleicht Flap nicht glatt? Oder die Augen viel zu trocken? Hast du schon probiert öffters zu tropfen? Ich habe nach der OP die VISMED Kapseln als angenehm empfunden.
Ich habe direct nach meiner OP und auch jetzt 2 Monate danach im Auge nichts gespürt. Also, wenn der Flap richtig sitzt kann man den Rand nicht spüren. Versuch mal mit tropfen, tropfen,tropfen.

Gruß

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 07.09.2007, 16:24

Hallo feodor,
der erste Schritt sollte auf alle Fälle der Arztbesuch sein um evtl andere Erkrankungen o.ä. auszuschließen. Hierbei kann der Arzt auch einen Test bzgl. deiner Tränenflüssigkeit machen. Bei mir hat es nach der Lasik schon ein halbes Jahr gedauert bis der Tränenfluss wieder einigermassen normal war.
Ich kann mir nicht vorstellen dass du das Flap spürst! Das Flap verwächst normalerweise relativ schnell. Dieses Gefühl könnte von der trockenen Augen kommen!
Ich hab damals "Hylo Comod" verwendet. Sind Tränentropfen mit "Dosierer" und bleiben nach dem ersten öffnen wenigstens 12 Wochen steril.

Grüße
neo3380

stareyes
kennt sich hier aus

Flap

Beitrag von stareyes » 07.09.2007, 17:22

Ueber Flap Heilung gehst Du am besten zu den wissenschaftlichen Artikeln, wo Ron ein Artikel ueber Flap Heilung gepostet hat.

Die oberste Schicht des Hornhauteptithelium(Flaprand) waechst in 24 Stunden(individuell unterschiedlich ) wieder. Alles was darunter ist inkl. ein Teil des Stromabett braucht laenger zu heilen

Nach 6 Monaten spuerst Du Dein Flaprand bestimmt nicht. Allerdings wenn Du vor der Op trockene augen hast wird dies nach der OP schlimmer. Fremdkoerpergefuehl ist ein Symptom der trockenen Augen. Es ist ein guter Rat, Dich bei Deinem Arzt wieder zu melden.

Hast Du nie getropft? Es koennen auch Punctum Plugs eingesetzt werden, aber versuch vorher mt viel Blinzeln, damit Deine Augen die natuerliche Faehigkeit wieder erhaelt, Traenen zu produzieren.

Trockene Augen koenne etwa 6 Monate anhalten, wenn Du vorher schon trockene Augen hast dann eben noch mehr. Versuch Fischoelkapseln und Fisch wie lach oder Makrele, die viel Omega3 Fettsauren enthalten

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern