... für mich klingt alles ganz normal - kein grund dir sorgen zu machen. hab etwas geduld und du wirst sehen: die zeit heilt alle wunden - 6 Tage ist nicht viel - du wirst sehen nach zwei wochen schaut die welt schon besser aus und in der dritten woche wird es wiederum eine verbesserung geben...
alles gute und geduld
Augen OP bei care vision in Wien
Moderator: Frankyboy
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Re: LASEK OP am 13.02.2009 bei Dr. Klemen
a) Ist bei fast allen so, dass die Sehschärfe wieder erreicht (manchmal sogar übertroffen) wird.Scorpio hat geschrieben:Nun meine Fragen an die, die solch eine OP schon länger als 6 Tage hinter sich haben:
a.) Nimmt die Sehschärfe wirklich noch dermaßen zu, dass man superscharf sieht? (Dumme Frage irgendwie, ich weiss, aber ich kann mir das zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, da ich noch immer nicht ganz scharf sehe).
b.) Sollte ich nicht lieber noch einen "Besichtigungstermin" nächste Woche bei Care Vision festlegen? Oder findet ihr nicht, dass so kurz nach der OP, erst wieder in 3 Wochen kontrolliert wird?
c.) Wieder das Thema Sehschärfe: Hängt die, noch nicht perfekte, Sehschärfe (besser gesagt: momentan "SehUNschärfe" *gg*) bei mir, damit zusammen, dass ich die ersten 2 Tage meine Augen fast nur geschlossen hielt?
Ein bisschen gedulden wirst du dich noch müssen
b) Ich hatte zwar mehr Kontrollen, aber Dr. K. wird schon wissen, was er macht. Solltest du das Gefühl haben, dass zwischenzeitlich ein ernstes Problem auftritt, kannst du dich bestimmt an CV wenden.
c) Die noch nicht perfekte Sehschärfe hängt mit dem lästigen (und tw. belastenden) Heilungsverlauf zusammen.
PS: Tipp an alle, die nicht so viele Schmerzmittel nehmen wollen. Meine Schmerztablette liegt noch immer im Medikamentenschrank. Vielleicht war der Grund, dass ich keine Tablette benötigte der, dass ich meine Augen anfangs häufig (fast dauernd) mit sehr kalten Gel-Kompressen kühlte.
LG
Donauwelle
Donauwelle
hallo zusammen!
nachdem ich seit meiner eigenen op mitte dezember 2008 laufend hier die einträge studiere möchte ich jetzt auch meine eigen erfahrung mitteilen. ich wurde von einem arzt des oö. augenlaserteams in der privatklinik wels gelasert (LASEK). die schmerzen hielten sich in grenzen, nach wenigen tagen konnte ich zum ersten mal seit meinem 10 lebensjahr ohne brille fernsehen. meine alterweitsichtigkeit bleibt mir allerdings. so habe ich mir noch vor weihnachten eine neue lesebrille machen lassen. das funktionierte anfänglich sehr gut, bis ich dann zwischen den feiertagen garnix mehr damit lesen konnte. auch sonst wurde mein sehvermögen vorallem auf dem re. auge schlecht. das linke war soweit ganz in ordnung. ab diesem zeitpunkt war ich aber froh ein "wenig" mehr euros ausgegeben zu haben weil ich gleich meinen augenarzt erreichen konnte. die verunsicherung war schon sehr groß!
mein arzt hat mich dann beruhigt und auch die diversen einträge hier im forum die darauf hindeuten, dass der heilungsverlauf durchaus auch länger dauern kann haben zur entspannung beigetragen. meine sehleistung schwankt wirklich, seit zwei wochen kann ich meine neue lesebrille wieder verwenden und interessanter weise ist mein rechtes auge jetzt total klar und mein linkes sieht neuerdings etwas verschwommen. nachdem das linke aber schon ok war warte ich jetzt einfach darauf dass es wieder wird!
mein arzt hat mich dann beruhigt und auch die diversen einträge hier im forum die darauf hindeuten, dass der heilungsverlauf durchaus auch länger dauern kann haben zur entspannung beigetragen. meine sehleistung schwankt wirklich, seit zwei wochen kann ich meine neue lesebrille wieder verwenden und interessanter weise ist mein rechtes auge jetzt total klar und mein linkes sieht neuerdings etwas verschwommen. nachdem das linke aber schon ok war warte ich jetzt einfach darauf dass es wieder wird!
So ein kleines "Update":
Der gestrige Tag verlief dann noch normal.
Ich konzentrierte mich, weiter entfernte Sätze zu lesen, und sah noch den ganzen Abend fern.
Heute in der Früh, nach dem aufstehen (und bis jetzt andauernd) habe ich das Gefühl (es ist auch so...) dass ich alles wieder etwas "milchig" sehe!
Zwar nicht so stark wie ich es mit den Verbandslinsen hatte, aber doch spürbar.
Ich kann zwar schon sehr gut am PC schreiben und arbeiten (wobei ich noch Pausen brauche), jedoch stört mich dieser "leichte Nebel" doch etwas....
Hattet ihr das auch, nachdem die Verbandslinsen schon draussen waren?
Abgesehen davon merke ich schon eine kleine Verbesserung gegenüber vorgestern...
Der gestrige Tag verlief dann noch normal.
Ich konzentrierte mich, weiter entfernte Sätze zu lesen, und sah noch den ganzen Abend fern.
Heute in der Früh, nach dem aufstehen (und bis jetzt andauernd) habe ich das Gefühl (es ist auch so...) dass ich alles wieder etwas "milchig" sehe!
Zwar nicht so stark wie ich es mit den Verbandslinsen hatte, aber doch spürbar.
Ich kann zwar schon sehr gut am PC schreiben und arbeiten (wobei ich noch Pausen brauche), jedoch stört mich dieser "leichte Nebel" doch etwas....
Hattet ihr das auch, nachdem die Verbandslinsen schon draussen waren?
Abgesehen davon merke ich schon eine kleine Verbesserung gegenüber vorgestern...
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern