Hallo.
Ich trage nun schon seit ca. 5 Jahren eine Brille. In dieser Zeit hat sich meine sehschärfe ständig verringert. Auf den linken Auge habe ich momentan ca. -6 und auf den rechten -5 (die genauen werte habe ich gerade nicht zur hand, ergänze ich nacher).
Leider kann ich die Brille nur zuhause tragen, da ich einfach nicht mit Brille rausgehen kann, weil ich mich damit stark unwohl fühle. Klingt komisch, ist es womöglich leider auch.
Naja, kontaktlinsen habe ich auch undzwar die weichesten von Acuvue, nur leider fühlen sich sogar mit diesen meine Augen extrem ausgetrocknet an (trotz teurer augentropfen).
So, jetzt bin ich vor 2 monaten 18 geworden, und habe mich auch gleich über verschiedene Augenlaser techniken informiert, und augenkliniken rausgesucht.
Gestern hatte ich dann endlich meinen Termin bei der Smile eyes Augenklinik beim münchner flughafen.
Also auf diesen moment habe ich mich wahnsinnig gefreut, endlich die augenuntersuchung und dannach eventuell laserung, ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich mich diese Operation gemacht hätte.
Nachdem dann meine Augen untersucht wurden, kam das Gespräch mit den Arzt, der mir dann auch gleich gesagt hat "Ihre hornhaut ist zu dünn, eine operation kommt nicht in frage, da diese zu gefährlich wäre." Das hat sich für mich wie ein richtig harter harter schlag ins Gesicht angefühlt. Meine Hornhautdicke beträgt 4,7, jetzt frage ich euch ob ihr damit auch erfahrung gemacht habt, und ob es vllt. doch noch eine Möglichkeit gibt, auser Brille/Kontaktlinsen?
Die Tage werde ich mir noch ein paar kliniken raussuchen, um noch ein paar meinungen zu holen.
mfg
Hornhautdicke zu dünn?
Moderator: Frankyboy
-
- Forums-Benutzer
Also ich würde sagen mit deiner Hornhautddicke sollte zumindest ein Oberflächenverfahren noch möglich sein. Wurde das denn auch ausgeschlossen? PRK/ Lasek?
PS: In München gibts doch auch Citylasik, vielleicht fragst du da mal nach. So ganz die Hoffnung verlieren würde ich aber glaube ich noch nicht. Es gibt sicher welche die mit noch weniger Hornhautdicke operiert wurden.
PS: In München gibts doch auch Citylasik, vielleicht fragst du da mal nach. So ganz die Hoffnung verlieren würde ich aber glaube ich noch nicht. Es gibt sicher welche die mit noch weniger Hornhautdicke operiert wurden.
[url=http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-16-01-2009-bei-citylasik-augenpraxisklinik-heidelberg-t6560.html]PRK am 16.01.09[/url]
... und bisher total glücklich!
Meine Werte vor der OP:
linkes Auge: -4,75
rechtes Auge: -5,5 (-0,5 cyl)
Meine Werte vor der OP:
-
- kennt sich hier aus
Für eine Lasik ist Deine Hornhaut tatsächlich zu dünn. Sie muß über 500 sein. Da kannste Dir den Weg zu den anderen auch sparen, die werden Dir da nichts anderes sagen.
Es gibt noch andere Verfahren, aber da Du noch keine stabilen Werte hast und mit 18 eigentlich auch noch zu jung bist, würde ich noch ein paar Jahre warten. Die Technik entwickelt sich ja auch weiter. So kannst Du in aller Ruhe recherchieren und bist dann top informiert, wenn Du stabile Werte hast und es bis dahin eine gute Möglichkeit gibt, Dich zu lasern.
Kauf Dir solange ein modernes Brillengestell....
lg singforfun
Es gibt noch andere Verfahren, aber da Du noch keine stabilen Werte hast und mit 18 eigentlich auch noch zu jung bist, würde ich noch ein paar Jahre warten. Die Technik entwickelt sich ja auch weiter. So kannst Du in aller Ruhe recherchieren und bist dann top informiert, wenn Du stabile Werte hast und es bis dahin eine gute Möglichkeit gibt, Dich zu lasern.
Kauf Dir solange ein modernes Brillengestell....
lg singforfun
ab jetzt ohne Brille
-
- Forums-Benutzer
da muss ich den anderen allerdings recht geben, ich hatte dein alter irgendwie überlesen. Aber wenn deine Sehstärke 1-2 Jahre konstant bleibt, würde ich mich nochmal nach Oberflächenverfahren erkundigen, da ergibt sich bestimmt eine Möglichkeit!
[url=http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-16-01-2009-bei-citylasik-augenpraxisklinik-heidelberg-t6560.html]PRK am 16.01.09[/url]
Meine Werte vor der OP:
Meine Werte vor der OP:
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern