Hallo Leute,
wollte mal fragen, wie eure Kenntnisse und Erfahrung in dem Bereich sind.
Habe vor ca. 4/5 Jahren eine Femto-Lasik beider Augen mit 20 Jahren durchführen lassen.
Mitlerweile habe sich die Werte auf einem Auge kontinuierlich verschlechtert und sich bei ca. 1 Dioptrin angekommen.
Re-Lasik ist in der nächsten Woche geplant.
Welche Verfahrung zum Ablösen des Flaps sind hierfür möglich?
Auch wie der Femto-Laser? Gibt es irgendetwas was dagegen spricht?
Die Ärzte meinten, man kann den Flap wieder ablösen, aber bei der Zeit dachte ich geht das nur wieder mit einem Schnitt wieder abzulösen, oder? Müsste doch schon wieder fest verwachsen sein.
Bis zu welcher Zeit ist das noch möglich?
Danke schon mal!
Re-Lasik nach Femto-Lasik
Moderator: Frankyboy
-
Kleiner-Koenigs-Tiger
- kennt sich hier aus
- Beiträge: 79
- Registriert: 01.01.2009, 14:23
- Wohnort: bei Hamburg
Re: Re-Lasik nach Femto-Lasik
Hallo,
Von anderen Leuten habe ich gehört, dass der Flap nie wieder anwachsen würde, und man somit auch nie neu schneiden müsse. (Allerdings wurden diese Leute mit LASEK behandelt und sind überzeugte "LASIK-Gegner".)
Mein Operateur meinte, dass man in der Regel ein Jahr nach der OP (in manchen Fällen sogar bereits nach einem halben Jahr nach der OP) den Flap für eine Re-Lasik erneut schneiden müsse.igel55 hat geschrieben:Die Ärzte meinten, man kann den Flap wieder ablösen, aber bei der Zeit dachte ich geht das nur wieder mit einem Schnitt wieder abzulösen, oder? Müsste doch schon wieder fest verwachsen sein.
Bis zu welcher Zeit ist das noch möglich?
Von anderen Leuten habe ich gehört, dass der Flap nie wieder anwachsen würde, und man somit auch nie neu schneiden müsse. (Allerdings wurden diese Leute mit LASEK behandelt und sind überzeugte "LASIK-Gegner".)
MfG, Matthias
-
singforfun
- kennt sich hier aus
- Beiträge: 290
- Registriert: 20.01.2008, 14:54
- Wohnort: Norddeutschland
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern
