Verzweifelt! Ratlos! Verunsichert! Lasik! Aber welche?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

mrymen
Forums-Benutzer

Verzweifelt! Ratlos! Verunsichert! Lasik! Aber welche?

Beitrag von mrymen » 21.01.2009, 14:38

Hallo Ihr Lieben,

ich bin total verzweifelt und verunsichert.
Möchte mich gerne per Lasik lasern lassen.
Doch jede Klinik sagt mir was anderes!

Ich habe folgende Werte!
beids. -2,75
Hornhautverkrümmung jeweils -0,75
normale Hornhautdicke (570my)

Nun rät mir:
-Klinik A zur Femto (ist mir aber zu teuer!)
-Klinik B sagt, ich kann bei meinen Werten die normale Lasik
(ca. 900e pro Auge) durchführen
-Klinik C sagt, mit der "normalen Lasik" würde es zwar gehen, doch
mit der "Premium Lasik" (kostet 1800e pro Auge!) würde ich dann "noch besser sehen".

Ich bin nun total verunsichert.
Es hat wohl mit der Hornhautverkrümmung zu tun.
-0,75 ist wohl ein Grenzfall.

Aber man sollte doch -wenn einem etwas versprochen wird (Klinik B)-das bestmögliche OP-Ergebnis rausholen!

Wer von euch hat ähnliche Werte wie ich, und wie wurdet Ihr gelasert???

Danke
sandra

heiner
kennt sich hier aus

Beitrag von heiner » 24.01.2009, 09:02

-Klinik A zur Femto (ist mir aber zu teuer!)
Geh doch einfach zu www.citylasik.de da kostet sie nur 1.495,- EUR pro Auge.

medics
schaut sich noch um
Beitrag von medics » 25.01.2009, 17:14

:D
Hallo Sandra,

zu Deiner Beruhigung: Klinik A will gutes Geld verdienen (ist auch ihr gutes Recht)
Klinik B bietet die Standard-LASIK an zu einem deutlich günstigerem Preis als das Klinik C tun kann, da die ehrlicherweise Dir auch die individualisierte Premium-Lasik anbieten. Jetzt liegt es an Dir, ob Du Wasser oder Wein willst. Aber bedenke, nicht jeder braucht im Leben einen Porsche um glücklich zu sein. Oder anders gesagt, wenn Du mit einer guten Tagessehschärfe zufrieden bist, reicht die Standard-Lasik, wenn Du allerdings auch eine gute Kontrastsichtigkeit haben möchtest, insbesondere bei Nachtfahrten mit dem Auto, dann solltest Du Dich für die Klinik C entscheiden. Noch ein letzter Tipp ohne auf meine Homepage extra aufmerksam machen zu wollen, aber dieses tool ist sehr behilflich bei Deiner Entscheidungsfindung. Gehe auf: www.augenarzt-brief.de/leistungsspektrum.html und klicke auf den LVC-Simulator[[/u][/b]
Es grüsst Dich medics
medics ist zertifizierter KRC-Anwender für:

PRK/LASEK/Epi-LASIK und LASIK

Balou
schaut sich noch um

Beitrag von Balou » 25.01.2009, 17:21

Hallo!
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, Qualität kostet Geld. Ich habe mich nach der ashärischen Methode lasern lassen ( vor einer Woche) und bin total zufrieden. Das KOntrastsehen im Dunkeln ist super, Blendempfindlichkeit nicht vorhanden. Mir hatte der Arzt auch zu dieser teuren Methode geraten, weil sie einfach dem neuesten technischen Standard entspricht und bei Hornhautverkrümmung am besten ist.
Zu teuer würde ich niemals als Ausschlag gelten lassen, dann lieber noch sparen und etwas warten. Ansonsten wirst du bei Problemen immer denken, du hast dich falsch entschieden.
Gruß Claudia

Blind Betty
Forums-Benutzer

Beitrag von Blind Betty » 26.01.2009, 17:53

Hallo Sandra,

wenn es Dir in Deutschland zu teuer ist, hast Du Dir schon mal überlegt, Dich im Ausland lasern zu lassen?

Ich habe mich in Bratislava lasern lassen. Die Lasern dort mit dem in Deutschland gebauten Eximer-Laser, der auch hier in Deutschland für die Femto-Lasik benutzt wird. Ich habe mich allerdings für die Epi-Lasek entschieden, weil ich nicht wollte, dass ins Auge geschnitten wird (Flap). Gute Organisation dort, super Betreuung und bei Deinen Werten sicher erfolgversprechend. Bei Werten über -6 wäre ich vorsichtiger, was das lasern angeht, aber bei -2,75...
Dort habe ich ein Drittel vom dem bezahlt, was die Klinik in Deutschland verlangt hatte (wollten für beide Augen knapp 5000,- Euro haben).

Gruß Betty

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern