Überrascht!!!

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Yvi
kennt sich hier aus

Re: Überrascht!!!

Beitrag von Yvi » 22.01.2009, 22:05

nice hat geschrieben: dafür ein guter ort ist folgendes internetportal www.augen-lasern.info
schaut euch das mal an!!!
Naja, habs mir angeschaut und frage mich was das sein soll???
Infos gibt gar keine, Erfahrungsberichte auch nicht und was da auf der Startseite geschrieben steht sind Halbwahrheiten und Angstmache. Von wegen " Blind für 3000€" :wink: :wink:

Ich bin auch überhaupt nicht der Meinung daß hier im Forum wenig über Komplikationen und Risiken zu lesen ist, ganz im Gegenteil!
Jeder muß sich seine eigene Meinung dazu bilden können, aber die oben genannte Seite trägt dazu nur wenig bei.

Grüße
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

nice
schaut sich noch um

Beitrag von nice » 23.01.2009, 14:58

danke dir! werde mir das gleich mal anschauen :D
schönes wochenende :wink:

Sweety
kennt sich hier aus

Beitrag von Sweety » 23.01.2009, 16:26

Hallo Nice,

nachdem Du mir geschrieben hast, dass Du gerade dabei bist einen Artikel zu schreiben, kann ich mir schon denken, dass dieser contra Augen-Laser-OP's sprechen wird.

Ist klar, dass Du wahrscheinlich den Auftrag hast, etwas Negatives zu finden und darüber zu schreiben.

Generell möchte ich hier mal anbringen, dass jede OP Risiken birgt und darüber ist sich (hoffentlich) jeder im Klaren, der sich diesem Eingriff unterzieht.

Und wie bei jeder OP gibt es zufriedene und unzufriedene Patienten.

Dabei sollte man aber nie diejenigen, vielen vergessen, die zufrieden und glücklich sind. Und das ist bei Laser OP's eindeutig die Mehrheit.

Es wird ständig darauf herumgeritten, dass es keine Langzeitstudien gibt. Wenn ein neues Medikament eingeführt wird, dann kann man auch nicht 40 Jahre warten, bis sich herausstellt, dass es auch wirklich keine Nebenwirkungen hat. Ein minimales Risiko muss man hier eben eingehen. Genauso wie Du jeden Tag das Risiko eingehst, wenn Du eine Strasse überquerst und von einem LKW erfasst werden könntest. ;-)

Ich halte ja von so einer Panikmache überhaupt nichts. Was soll das bezwecken, ausser, dass es den Leuten Angst macht und die Hoffnung raubt.

Aussagen wie "Blind für 3.000 Euro" sind unprofessionell und absolut unobjektiv.

So, das wollte ich hier einfach mal loswerden.

Grüße,
Sweety

Steve
kennt sich hier aus

Beitrag von Steve » 23.01.2009, 18:01

@Sweety

Danke für Deine Aussagen. Bist mir zuvor gekommen und kann mich Dir daher nur 100%ig anschliessen!

Lieben Gruß
Steve

P.S. Übrigens finde ich nicht, dass es hier so gut wie keine negativen Aussagen über OP´s gibt. Ich hatte sogar kurz vor meiner OP das Gefühl, dass diese überwiegen. Aber ich gehöre Gott sei Dank zu denjenigen, wo alles gut lief.

Sweety
kennt sich hier aus

Beitrag von Sweety » 23.01.2009, 18:46

@Steve:
Danke für Deine Zustimmung! Ich finde eben auch, dass man hier genug Berichte über Komplikationen findet. Dafür ist so ein Forum ja auch da und es ist gut so. Es soll ja um himmelswillen nichts beschönigt werden. Aber den Leuten mit so einer Website gezielt Angst einzujagen, finde ich äusserst unpassend. Mal ehrlich, das hätte uns ja vor der OP völlig den Rest gegeben, oder? :lol:

Liebe Grüße,
Sweety

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern