Ich habe mich Anfang Novermber einer LASIK unterzogen.
Auch wenn es ein bisschen Schwankungen in der Sehschärfe gab - eins ist über die Zeit gleich geblieben.
Abends seh ich deutlich schlechter. Das Gefühl trockener Augen hatte ich nicht, und auch die Tropfen haben daran nichts geändert.
Ich hab das erst auf den schlechteren Kontrast abends geschoben, aber es ist fakt. An einem sonnigen Tag seh ich zwar nicht 100% aber gefühlte -0.25 - 0.5 Dioptrien, während es abends eher -1 - -1.5 ist. Da hab ich schon Probleme jemand entgegenkommendes richtig zu erkennen.
Ich hatte von allerhand Nebenwirkungen vorher gelesen, aber das muss ich übersehen haben. Ist insofern natürlich unangenehm, als dass ich gar nicht recht weiß, auf welche Stärke ich eine Brille machen lassen soll.
Weiß jemand Rat?
Abends / Nachts / Dämmerung schlechteres Sehen ?
Moderator: Frankyboy
-
starbright
- schaut sich noch um
-
singforfun
- kennt sich hier aus
Re: Abends / Nachts / Dämmerung schlechteres Sehen ?
Was sagt denn der Doc, weil Du von subjektivem Sehgefühl sprichst. Die Entscheidung der Brillenstärke liegt beim Arzt oder Optiker. Das kannst Du Dir doch nicht aussuchen.starbright hat geschrieben: An einem sonnigen Tag seh ich zwar nicht 100% aber gefühlte -0.25 - 0.5 Dioptrien, während es abends eher -1 - -1.5 ist. Da hab ich schon Probleme jemand entgegenkommendes richtig zu erkennen.
Ich hatte von allerhand Nebenwirkungen vorher gelesen, aber das muss ich übersehen haben. Ist insofern natürlich unangenehm, als dass ich gar nicht recht weiß, auf welche Stärke ich eine Brille machen lassen soll.
Weiß jemand Rat?
Ich empfehle Dir, nochmals Deinen refraktiven Chirurgen aufzusuchen und abzuklären, was da genau los ist.
lg singforfun
ab jetzt ohne Brille
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern