Beitrag
von wope1201(2) » 19.09.2008, 23:14
Hallo zusammen,
kann mich leider mit meinem Namen nicht einloggen, habe einen Ersatznamen erstellt...
Am 17.09.08 hatte ich endlich meine Verisyze OP in der Provisus Augenklinik !
Von der OP selber hab ich nichts mitbekommen, da ich eine Vollnarkose hatte ! Nach der OP war ein Auge mit einem Augenschutz mit Löchern verbunden, das andere Auge war frei ! Konnte den Schutz aber direkt abmachen, da 30 Minuten nach der OP bereits eine Untersuchung stattfand. Anschl bekam ich eine Sonnenbrille, und ich mußte nicht blind nach Hause *g* ! Die Untersuchung verlief bereits sehr gut, konnte bereits sehr viel erkennen, obwohl eine Pupille eng war und die andere weit ! Leider konnte ich aber deshalb ansonsten nicht viel sehen !
1. Tag nach OP:
Morgens sah ich besser, hatte mich schon gefreut, jedoch war dies nur von kurzer Dauer, da sich eine Pupille weit stellte, und die andere eng blieb ! Mittags ging es zur Nachuntersuchung, die wieder vielversprechend verlief ! Bekam Cortisontropfen die ich nun stündlich tropfen muß, und künstliche Tränenflüssigkeit. Da meine Pupillen immer noch sehr unterschiedlich gestellt waren, bekam ich Tropfen zum weiten der Pupillen. Dies hatte den Vorteil, das die Wirkung gegenüber der engstellenden Tropfen innerhalb weniger Stunden nachliess ! Das hatte aber keinen nutzen mehr, da ich erst besser kucken konnte, als das gute Fernsehprogramm rum war ! Im Internet surfen konnte ich auch nicht, da ich auf dem Bildschirm absolut nichts erkannt habe ! Mit der Hoffnung am nächsten Tag etwas sehen zu können ging ich dann schlafen !
2. Tag nach OP
um 5.30 Uhr mußte ich raus, um meine Frau zur Arbeit zu fahren (Die Ärztin meinte, ich könnte heute Autofahren). Ich sah sehr gut, es war nur sehr ungewohnt, da mit meiner starken Brille vorher alles grösser erschien ! Im dunkeln hatte ich leichte gewöhnungsprobleme beim fahren... später im hellen ging es dann schon besser ! Ich war dann auch beim Optiker, um mir eine Brille mit einer schwachen Stärke zu holen, da ich felsenfest davon überzeugt war, das ich eine bräuchte ! Der Optiker gab mir das schwächste Modell was er hatte (+0,5), wodurch mein Blick totsl unscharf wurde. Der Optiker meinte, das deswegen keine Brille nötig wäre ! Nun, dann habe ich mich aber ganz schön umzugewöhnen, aber 2 Tage nach OP wird es ja noch nicht 100 Prozent in Ordnung sein, und es wird wohl Tag für Tag besser werden !? Ich hätte am Abend nie gedacht, das meine Augen so müde sein können, und das ich meine Armbanduhr ohne Brille aus 2m Entfernung ablesen kann *g* !
Bin mal gespannt, ob ich Morgen wieder etwas besser sehen kann... ist schon ein tolles Gefühl, eiine Brille Marke Panzerglas nicht mehr nutzen zu müssen !
Schöne Grüße, und Gute Nacht
WoPe1201