Lasik am 09.01.09 bei Citylasik Bad Homburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

KFurey
Forums-Benutzer

Lasik am 09.01.09 bei Citylasik Bad Homburg

Beitrag von KFurey » 11.01.2009, 18:52

Hallo liebe Forengemeinde,

nun möchte ich auch einen kleinen Bericht über meine Lasik am Freitag bei Citylasik zum Besten geben.

Früh morgens fuhren ich und meine Freundin nach Bad Homburg zu Citylasik. Wir bezogen zuerst ein kleines Hotel in der Stadt um dann zu Fuß weiter zur Augenklinik zu laufen.

Dort angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen. Nach einer kleinen Wartezeit, da wir zu früh dort waren, wurde mir eine Beruhigungstablette gegeben. Ein Tipp an alle, esst vorher was. Mir war etwas mulmig als ich aufstand. :D

Nach einer gewissen zeit wurde ich dann aufgerufen, angekleidet und unter den laser gelegt. Ich muss sagen, dass schlimmste an der ganzen Sache war das Mikrokeratom. Nicht wirklich angenehm.

Das Lasern war dagegen harmlos, sowie der Rest der Prozedur.
Naschließend wurde nochmal kurz geprüft ob die Flaps richtig liegen und dann konnte ich auch schon wieder zurück ins Hotel. Ich kann nur empfehlen, jeder der weiter weg kommt, sich ein Hotel zu nehmen. Ich war einfach nur froh mich sofort ausruhen zu können.
Die Sicht war aber bereits shcon gut, jedoch sehr verschwommen.

Am nächsten tag kam dann die Nachuntersuchung. Hier wurden mir beide Schutzlinsen herausgenommen, wobei die rechte gerissen war. Die Flaps waren aber soweit okay. Die Sicht war schon besser, links zwar etwas mehr, aber wie gesagt okay. Aber immernoch verschwommen. Und in der Nähe kann ich garnichts lesen, nur erahnen. Mir wurde aber gesagt, dass sich dies nach der Zeit legen wird und ich auch normal lesen kann. Hoffen wirs mal.....

Heute am dritten Tagdas gleiche wie gestern, Sicht ist okay. Nahe kann ich nicht lesen, sowie das Lesen am PC Monitor ist fast unmöglich. Den Bericht schreibe ich gerade mit Sonnenbrille und der Windows Lupe. Es macht einen schon etwas Depri, dass man nicht sofort gut sehen kann. Aber das ist ja normal, ich bin da einfach nur ungeduldig. Das Kleben der Wimpern macht mich auch noch wahnsinnig. Was habt ihr da so gemacht? Reinigen darf man ja nicht.

Nach wieviel Tagen hat sich die Sicht bei euch stabilisiert und man konnte sagen, dass die perfekte Sehschärfe erreicht wurde? Wie gesagt, ich bin ungeduldig und auch etwas ängstlich. Auch wenn ich weiß das es wie gesagt normal ist. Achja, ich bin mit -1.5 und -1.0 Kurzsichtig ( gewesen ), plus Hornhautverkrümmung.

Mit besten Grüßen, Daniel

Verzeiht mir eventuelle Rechtschreibfehler

stella
kennt sich hier aus

Beitrag von stella » 12.01.2009, 05:32

hey daniel,

naja, hauptsache die op ist erstmal gut überstanden :D :D

man liest ja immer wieder, dass es eine weile dauert, bis sich das gehirn umgestellt und man den totalen durchblick hat.

ich hatte glück und konnte 1 minute nach der op super gucken.. eine woche später hatte ich 100% und drei wochen danach 120-160%...
vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich noch sehr jung bin (21) und das gehirn sich somit schneller umstellt (meine augen waren vorher im -7 bereich + HHV).

die wimpern haben mich auch verrückt gemacht! ich habe es eine woche durchgehalten und dann mir wattepads (deine freundin hat bestimmt ein paar für dich :) ), die mit warmen wasser befeuchtet waren, auf die geschlossenen augen gelegt. hat meinen augen gut getan und die wimpern haben sich dann von tag zu tag gebessert. :) :)

wichtig ist: viiieeeeell tropfen! trockene augen verschlechter die sicht, da sie zur hornhautverkrümmung führen können!

ich drück dir die daumen, dass alles gut wird!

stella
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...

AndreaB
schaut sich noch um

Beitrag von AndreaB » 12.01.2009, 22:16

Hallo Daniel,
ich war auch am Freitag 09.01.09 um 10:40 bei CityLasik in Bad Homburg.
Wenn ich Deinen Bericht lese, bin ich wirklich froh, das ich fast nur positives berichten kann. Eigentlich war ich wegen zu dünner Hornhaut zur Lasek angemeldet. Vorm OP-Raum wurde mir dann...nach dreiwöchigen Magenschmerzen...von leichter Panik...gesagt, dass doch eine Lasik möglich ist.
Gesagt, getan...und ich konnt wirklich schon direkt nach der OP fast klar sehen...nach ein paar Stunden wurde es wirklich Superklar. Am nächsten Morgen waren die Linsen leicht belegt und deshalb die Sicht etwas milchiger, aber beide Linsen sind am Samstag entfernt worden und mittlerweile habe ich nur etwas mit trockenen Augen zu kämpfen. Beim Sehtest wurde nur 60 % getestet, was ich aber anzweifel, da mit den milchigen Linsen in den Augen getestet wurde...meine Selbsteinschätzung liegt bei 90 %...na mal sehen, was nächsten Samstag bei der nächsten Überprüfung getestet wird.
Was ich bei CityLasik etwas bemängele ist, das die Beratung etwas zu wünschen offen läßt...ohne mich in Foren informiert zu haben, wäre ich doch ziemlich aufgeschmissen gewesen...aber man darf ja jederzeit die Hotline nerven...leider wurde mir zum Eignungstest nicht mitgeteilt, das man besser kein Auto fahren soll...naja ich bin zum Glück heil heim gekommen ;-)
So, ab morgen werde ich den ersten Tag wieder im Büro und am PC arbeiten, bin mal gespannt, was meine Äugelchen zu diesem Streß meinen...werde gerne berichten....
Ich tupfe immer die Wimpern etwas trocken, wenn ich die Tropfen rein gemacht habe und habe so die verklebten Wimpern ganz gut im Griff (Achtung, das nicht alles abgetupft wird und nichts im Auge bleibt) ...da ich 20 Jahre überwiegend Linsen getragen habe, bin ich vermutlich sowieso etwas unempfindlicher...ach ja...mein Alter ist 36 Jahre, womit es wohl nicht nur am Alter liegt, das es mal schneller verläuft...meine Ex-Werte findest Du im Anhang...

Ich drück Dir die Daumen Daniel...

Liebe Grüße
Andrea
...hatte... links -8,5 HHV / rechts -7,5 ....
bis 09.01.09 zur Lasik bei CityLasik in HG...
:-) :-) :-)

KFurey
Forums-Benutzer

Beitrag von KFurey » 13.01.2009, 10:39

Hallo Andrea,

vielen Dank für deinen Bericht.

Persönlich weiß ich nicht, was ich aktuell denken soll. Auf der Ferne sehe ich schon scharf, teilweise auch etwas verschwommen. Kommt ganz auf die "Tagesform" an. Jedoch das nahe, geht überhaupt nicht. Und das ist das, was ich befürchtet habe. Ich habe 2 Ärzte darauf angesprochen, beide meinten nach der OP würde sich das legen und ich könnte normal lesen. Ob ich jetzt einfach nur ungeduldig bin, weiß ich nicht. Vielleicht habe ich mir auch zu viel erhofft. Ich merke schon, das es besser wird. Aber alles sehr langsam. Ich habe auch schon daran gedacht, dass ich vielleicht überkorrigiert wurde. Ich weiß es einfach nicht....

Samstag muss ich auch wieder zur Nachuntersuchung. Ich hoffe, dass ich dann wenigstens die "Fahrerlaubnis" bekomme. Sonst habe ich nächste Woche ein Problem.

Die Beratung muss ich leider auch etwas bemängeln. Alle waren zwar super nett, aber speziell Samstag bei der Augenärztin kam es mir so vor, als ob alles schnell angewickelt werden musste. Mir wurde nur gesagt, ich solle alle 2 Stunden einen Tropfen IsotopMax pro Auge benutzen. Was mir jedoch viel zu wenig erscheint und auch alle im Forum meinten ja, man solle sehr viel tränenersatz tropfen.

Naja, mal sehen. Manchmal bin ich gefühlsmässig in einem Hoch und dann ganz schnell in einem Tief. Ich hoffe, es ist bald Samstag.

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 13.01.2009, 11:14

KFurey hat geschrieben: Mir wurde nur gesagt, ich solle alle 2 Stunden einen Tropfen IsotopMax pro Auge benutzen. Was mir jedoch viel zu wenig erscheint und auch alle im Forum meinten ja, man solle sehr viel tränenersatz tropfen.
Hallo
Nur um Mißverständnisse auszuräumen: Isopto Max Trpf sind keine Tränenersatzmittel sondern eine Kombi von Antibiot+Cort.
Diese Trpf solltest du wirklich nur so nehmen wie es deine Ärztin verordnet hat.
Träenersatzmittel dagegen, besonders die ohne Konservierungsmittel kannst du bedenkenlos anwenden. wenn es sein muß alle 15 min.
z.B. Hylo Comod

Viele Grüße
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern