Hallo,
ich war vor Weihnachten in einem Laserzentrum um zu schauen ob es bei mir überhaupt möglich ist eine Laserung durchzuführen. Zur Überraschung ist es das. Nun hab ich aber doch einiges negatives im Internet gefunden. Gerade bzgl. dem Thema Ghost oder das man nachts nicht mehr richtig sieht. Wie sind da Eure Erfahrungen? Wie oft kommt das tatsächlich vor und bei jeder Art der Laserbehandlung? Ist das Abhängig von Weit- bzw. Kurzsichtig? Eigentlich dachte ich "ey super, es geht ja doch". Aber momentan überwiegt die Angst und die Zweifel vor diesen Komplikationen. Klar jede OP birgt Risiken, aber denk es ist doch ein Unterschied ob die Augen "kaputt" sind oder z. B. die Nase.......Denk Ihr wisst was ich meine. Man liest selten etwas von den geglückten OP's. Im Laserzentrum sprach ich mit einer, die hatte die OP ca. 1 Woche hinter sich und war begeistert. Sie war wie ich Weitsichtig, nun sieht sie in die Nähe perfekt, aber momentan in die Weite verschwommen - na super.
Könnt Ihr eine Laser-Behandlung (bei mir wurde Femto-Lasik) empfohlen) befürworten oder sagt Ihr eher lass es?
Um Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
Ein paar Fragen/Angst
Moderator: Frankyboy
-
singforfun
- kennt sich hier aus
Ehrlich gesagt weiß ich meine Werte nicht wirklich. Mir wurde gesagt, das es bei mir mit Femto gehen würde und da war ich so baff, dass ich auch keine wirklichen Fragen hatte...Über die Risiken wurde natürlich nichts gesagt. Kam mir eh ein wenig überrumpelt vor. Hatte am 23.12. diese Testuntersuchung und am liebsten wäre es dem Operateur gewesen ich hätte den Termin am 30.12. gleich wahr genommen. Meine Angst ist einfach, das ich über einen längeren Zeitraum - wenn nicht sogar für immer - diese Halos/Ghost habe. Ich arbeite den ganzen Tag am PC und bin auch aufs Auto angewiesen.......
Hallo Sky,
ich kann Dir zwar zu dem Thema Weitsichtigkeit nichts sagen, aber ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle eine zweite Meinung einholen! Du musst Dir sicher sein, dass Du diesen Schritt machen willst und dann ist es wichtig, dass Du in einer Klinik operiert wirst, in der Du Dich gut aufgehoben fühlst!
Du hast Dich überrumpelt gefühlt und es wurde nichts über Risiken gesagt?? Da würde ich die Finger von lassen, hört sich unseriös an.
LG,
Sweety
ich kann Dir zwar zu dem Thema Weitsichtigkeit nichts sagen, aber ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle eine zweite Meinung einholen! Du musst Dir sicher sein, dass Du diesen Schritt machen willst und dann ist es wichtig, dass Du in einer Klinik operiert wirst, in der Du Dich gut aufgehoben fühlst!
Du hast Dich überrumpelt gefühlt und es wurde nichts über Risiken gesagt?? Da würde ich die Finger von lassen, hört sich unseriös an.
LG,
Sweety
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern