Hat jemand Erfahrungen nach Linsenaustausch?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
jini
kennt sich hier aus

Beitrag von jini » 03.01.2009, 13:01

@ snap,
wie ist es dir nach deiner zweiten op ergangen?
bitte melde dich mal!
bei mir ist noch keine änderung passiert und das jetzt bald zwei monate nach op

lg
jini
habs getan,mal schaun was kommt...

snap
Forums-Benutzer

Beitrag von snap » 04.01.2009, 19:01

Hallo Jini,

Du hast Recht, meine zweite OP ist nun schon wieder fast drei Wochen her. Ich habe zwar das Gefühl, dass es diesmal irgendwie wesentlich unschärfer ist. Beim Sehtest waren es aber 80%. Vom Gefühl her aber viel weniger. Es ist auch ganz unterschiedlich, wenn ich meine Isopto-Augentropfen nehme ist es für ein paar Sekunden wunderbar um dann wieder nachzulassen. Frühmorgens habe ich noch ein relativ gutes Sehvermögen auf dem frisch operierten Auge, das lässt aber den Tag über stark nach. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, als ob es letztendlich die Isopto-Max-Tropfen sind, die die Schärfe beeinflussen. Die starken Sehschwankungen auf meinem rechten Auge (zuerst operiert) haben ziemlich genau mit dem Absetzen der Tropfen aufgehört. Nimmst Du noch irgenwelche Medikamente?
Was sagt Dein Doc zu Deinem Problem ?

Der Snap

jini
kennt sich hier aus

Beitrag von jini » 04.01.2009, 20:17

wie es mir geht und was ich noch nehme hier http://augenlaser.operationauge.de/view ... tml#164167
im moment nehme ich diese tropfen sehr selten weil ich große nebenwirkungen habe, nur noch zu besonderen anlässen, ansonsten nach wie vor kein fortschritt
im moment nehme ich gegen mein ewig blutunterlaufendes auge noch cortison dazu...
wie kommst du im alltäglichen leben klar mit deiner unschärfe?
lg
jini

snap
Forums-Benutzer

Beitrag von snap » 05.01.2009, 21:37

Hi Jini,

ich komme eigentlich sehr gut klar im normalen Alltag. Ich sehe ja auf einem Auge sehr gut und auf dem anderen einigermaßen brauchbar. Der Unterschied stört komischerweise so gut wie gar nicht. Ich merke den Unterschied eben sehr krass, wenn ich mal das eine, dann das andere Auge schließe. Mache mir halt ein wenig Sorgen, da ich die ersten zwei Tage nach der OP sehr gut auf dem Auge gesehen habe, danach die Sehkraft aber praktisch innerhalb eines Tages stark nachgelassen hat uns sich bis heute dem Zustand der ersten zwei Tage nicht mehr genähert hat. Na ja mal sehen, vor Ablauf von sechs Wochen soll ich nicht mehr meckern, sagt der Doc.....................

Drücke Dir die Daumen , dass sich Dein Problem auch möglicht schnell löst !

Lebe Grüße, Snap

jini
kennt sich hier aus

Beitrag von jini » 16.01.2009, 19:07

hi snap
wie siehts inzwischen aus bei dir?
bei mir unverändert trotz hammertropfen die meine pupille verkleinern und mich so den rand der linse nicht mehr sehen lassen sollen
es gibt eine neue theorie: ich hab den nachstar und der soll gelasert werden
vielleicht sitzt die linse durch den nachstar etwas verrutscht und die lasergeschichte würde mein problem lösen
habe mal einen termin gemacht und hoffe es ist des rätsels lösung..
in der klinik in der ich waar kümmert man sich wirklich rührend und so langsam scheint dort auch anzukommen, dass das kein dauerzustand sein kann...
wieder ein hoffnungsschimmer....

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern