Hallo an alle,
ich habe vor 3 Jahren eine Femto-Lasik durchführen lassen und bin mit meinem Sehergebnis auch super zufrieden.
Nun habe ich seit ca. einem 3/4 Jahr das Problem, dass sich meine Pupillen am Rand eintrüben. Der Arzt, der die Lasik gemacht hat, sagte lediglich, dass es sich um Fetteinlagerungen handeln und man da nichts machen könne.
Ich war dann noch bei einem anderen Augenarzt (allerdings kein Laserfachmann), der sagte, dass sich die Trübung an der Stelle befinden würde wo der Flap gelasert worden sei. Ich solle mal Cortisontropfen versuchen, aber wahrscheinlich würde man da nichts machen können.
Ist dies nun wirklich eine Komplikation nach der Lasik, und was kann ich tun??? Der Arzt der gelasert hat hatte niemals erwähnt, dass dies mit der Lasik zusammenhängen würde.
Ich würde mich über Info´s und Tipps sehr freuen.
Grüßle halloknut
Trübung nach Lasik
Moderator: Frankyboy
-
- schaut sich noch um
Hallo, ich verstehe Deinen Beitrag nicht ganz. Wo genau ist die Trübung, am äußeren Rand der schwarzen Pupille, oder am äußeren Rand der farbigen Iris?
Weil wenn ein Flap geschnitten wurde, dann ja wohl am äußeren Rand der Iris, also eigentlich schon halb "im Weissen".
Habe erst neulich irgendwo im Internet gelesen, dass weißliche ringförmige Trübungen der Iris (und nur der Iris) tatsächlich durch Fetteinlagerungen entstehen können, und dass diese zwar nicht schön, aber optisch unbedenklich wären.
Such mal unter Google unter dem Begriffen Iris, Einlagerungen, erhöhter Cholesterinspiegel.... da wirst Du sicher fündig!
Weil wenn ein Flap geschnitten wurde, dann ja wohl am äußeren Rand der Iris, also eigentlich schon halb "im Weissen".
Habe erst neulich irgendwo im Internet gelesen, dass weißliche ringförmige Trübungen der Iris (und nur der Iris) tatsächlich durch Fetteinlagerungen entstehen können, und dass diese zwar nicht schön, aber optisch unbedenklich wären.
Such mal unter Google unter dem Begriffen Iris, Einlagerungen, erhöhter Cholesterinspiegel.... da wirst Du sicher fündig!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern