allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen
Moderator: Frankyboy
-
heiner
- kennt sich hier aus
Beitrag
von heiner » 25.12.2008, 16:53
Der Grund der trockenen Augen ist nicht der Schnitt der Lamelle, sondern der zusammenstoss von den UV-Strahlen mit Sauerstoff, welches zur Bildung von O3 Gas (Ozon) führt und somit den Nervenfasern schadet und dadurch das Auge trochnen lässt.
Deswegen ist S-LASIK entstanden und bedeuted auf englisch „Sealed Lasik“ (Geschütztes Lasik). Der Unterschied zwischen S-LASIK und einer gewöhnlichen LASIK-Behandlung ist, dass während der Behandlung bei S-LASIK das Auge von dem O3 Gas geschützt wird. Statistisch gesehen, minimiert man mit dieser Methode das trocknen des Auges bis mindestens zu 70%. (n=300 Augen)
http://eyestar.us/eyestarus/deu/S-LASIK.html
Die Klinik in Türkei scheint die einzige zu sein die das anwendet, was meint ihr, ist das eine Verbesserung und wird das ein neuer Trend?
-
kai
- schaut sich noch um
Beitrag
von kai » 25.12.2008, 23:13
Hi!
Also n=300 ist doch wohl n schlechter Scherz von denen, oder? Man könnte auch sagen, die suchen anscheinend noch Patienten für ne Studie, oder?
Und wenn die sagen, dass es bei 300 im Vergleich zur Lasik ein besseres Ergebniss sei. Ich weiß ja nicht, wie unabhängig die Studie ist, wenn es die OP nur in dieser einen Klinik geben soll?
Ich war auch bis vor 5 Minuten dr Meinung, dass die Trockenen Augen daher rühren, dass durch die Nerven in der Cornea geschnitten wird. Also ich bin wirlich neu hier, aber von allen Seiten scheinen die das nicht beleuchtet zu haben.
-
heiner
- kennt sich hier aus
Beitrag
von heiner » 26.12.2008, 10:05
Ich frag mich auch wie die das machen wollen, ich kann mir vorstellen das die wärend der Eximerlaser arbeitet eine Abdeckfolie mit einem runden loch auf das auge legt, sodass die seitliche Hornhaut und der zurückgeklappte flap bedeckt sind.
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Donauwelle » 26.12.2008, 10:15
heiner hat geschrieben:.... minimiert man mit dieser Methode das trocknen des Auges bis mindestens zu 70%. (n=300 Augen)
Schon die Formulierung "bis mindestens" erweckt den Eindruck eines verzweifelten Werbeversuchs.
LG
Donauwelle
-
Spark
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Spark » 26.12.2008, 11:34
hallo heiner, das abgebildete Equipment auf der Website zeigt den Wavelight Allegretto mit 400 Hertz.
Dieser hat im Strahlengang eine Stickstoffspülung, welche verhindert, dass im Strahlengang Ozon entsteht.
Während der Behandlung arbeitet eine Absaugung, die Ablationsprodukte sofort aus dem Ablationsbereich entfernt. Und damit auch entstehendes Ozon.
Selbst wenn man trotz aller Skepsis der Behauptung der Nervenschädigung durch Ozon Glauben schenken würde, wäre dies alles ein Grund, der diese S-Lasik von Anfang an überflüssig machen würde.
Ich hake das ab unter "Marketing-Gag", netter Versuch, dumm -aber nicht blöd.
lG, Spark
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern